65 Millionen Menschen auf der Flucht

Am gestrigen Montag war der Weltflüchtlingstag. An diesem Tag sollte darauf aufmerksam gemacht werden, wie viele Menschen derzeit auf der Welt auf der Flucht sind.

Der Weltflüchtlingstag

Zur Zeit befinden sich weltweit rund 65 Millionen Menschen auf der Flucht. Das sind so viele, wie noch niemals zuvor und das ist wirklich erschreckend. Schlimm ist vor allem, dass mehr als die Hälfte dieser Flüchtlinge Kinder und Jugendliche sind. Deshalb sollte gestern, am 20. Juni auf deren Schicksal aufmerksam gemacht werden.

Warum fliehen Menschen?

Das Menschen auf der Flucht sind, hat ganz unterschiedliche Gründe. Die meisten dieser Menschen fliehen vor Krieg und Gewalt in ihren Heimatländern. So wie beispielsweise die Menschen in Syrien. Allein von dort sind fast 5 Millionen Menschen geflüchtet. Viele von ihnen sind auch nach Europa gekommen, wie Du ja sicher weißt. Doch innerhalb des Landes in Syrien befinden sich noch weitere 6,6 Millionen auf der Flucht. Sie ziehen dort im Land von Region zu Region, immer auf der Suche nach Frieden.

Auch interessant:
10 Fragen zum Thema Aufklärung

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar