×
Erziehungstipps

Urlaub mit Babys und kleinen Kindern

Man könnte zwar nun einwenden, dass es keinen wirklichen Urlaub mit Babys und Kleinkindern gibt [...]

Urlaub mit Babys und kleinen Kindern

Urlaub mit Babys und kleinen Kindern

Man könnte zwar nun einwenden, dass es keinen wirklichen Urlaub mit Babys und Kleinkindern gibt, denn auch im Urlaub schlafen die Kleinen nachts nicht durch und fordern ihre Eltern genauso wie zu Hause.

Mit Babys Urlaub zu machen, bringt keine Erholung hat mir neulich eine junge Mutter gesagt.  Der Grund ist, dass ihr Baby nicht weiß, dass es jetzt im Urlaub ist und folglich vielleicht länger schlafen könnte. Wegfahren mit einem Baby sei im Gegenteil eher stressiger als in der gewohnten Umgebung zu Hause.

Dem können wir so nicht zustimmen. Es ist auch der Tapetenwechsel, der der Müttern und Vätern gut tut und – wenn sie nicht alleinerziehend sind – kann der sonst berufstätige Partner deinen Partner im Urlaub unterstützen.

Deshalb haben wir ein bisschen gestöbert und nach Urlaubsanbietern gesucht, die spezielle Angebote für Familien mit Babys oder kleinen Kindern anbieten.

Folgende Reiseanbieter haben sich auf Familien mit Babys oder kleinen Kindern spezialisiert

Urlaub mit Babys und Kleinkindern in einem Familienhotel.

Angeboten werden Kinder- und Babyhotels, familienfreundliche Ferienhotels, in denen Kinderbetreuung selbstverständlich ist sowie kinderfreundliche Restaurants.

Ferien mit Babys und Kleinkindern auf dem Bauernhof

Der Klassiker für Familien sind Ferien auf dem Bauernhof. Hier gibt es keine Verbote oder Einschränkungen für Kinder. Inzwischen gibt es viele spezielle Kataloge, in denen familienfreundliche Bauernhöfe vorgestellt werden. Die meisten haben maximal vier Ferienwohnungen.

Urlaub mit Babys und Kleinkindern in Kinderhotels

Kinderbetreuung inklusive Windelschule machen es Eltern möglich, auch mal alleine eine Unternehmung zu machen. Derlei Kinderhotels gibt es in Südtirol, Kroatien, Österreich und Bayern.

Urlaubsplanung mit Babys und Kleinkindern mit Hilfe von Babyreise.de

Die hier angebotenen Häuser sind alle babygerecht und kindgerecht eingerichtet und ausgestattet. Außerdem stehen am Telefon Berater zur Verfügung, die Eltern bei der Wahl des passenden Hauses helfen können.

 

Bewertung:
Bewertungen: 659 Ihre Bewertung: {{rating}}

Über Luise Veltmann

Luise wohnt mit ihrem Mann, ihrem zweijährigen Sohn Max und bald auch mit Kind Nr. 2 in Lübeck. Wenn Sie neben der Arbeit als Autorin für den Elternkompass die Zeit findet, dann geht Luise ins Fitnessstudio oder zeichnet. Die Zeit ist aber knapp, denn der kleine Max liebt es mit seiner Mama zum Kinderturnen zu gehen und Oma und Opa zu besuchen.

Alle Beiträge anzeigen

Newsletter

Für jede Schwangerschaftswoche die passenden Informationen
kostenlos in Ihren Posteingang!