„Alles steht Kopf“ startet heute in den Kinos

Der neueste Streich der Pixar-Studios steht in den Startlöchern und „Alles steht Kopf“ ist ein unglaublicher Film geworden. Denn die Macher von Filmen wie Der „Monster AG“, „Wall-E“ oder „Oben“ haben sich mit ihrem neuestem Animationsabenteuer wieder einmal selbst übertroffen.

Pixar: Ein Studio für intelligente und kreative Animationsfilme

Pixar wurde in den ersten Jahren noch von Apple-Legende Steve Jobs geleitet und hat sich durch zahlreiche tolle Animationsfilme einen Namen gemacht. Dabei sind die Filme von Pixar nicht einfach nur Filme, die unterhalten sollen. Nein, bei Pixar-Filmen lernt man sogar etwas. Über seine Umwelt, über das Leben, über Freundschaft und über die Welt. Alles begann mit „Toy Story“, in dem das Spielzeug im Kinderzimmer zum Leben erwachte. Es folgten Hits wie „Die Monster AG“, „Findet Nemo“ oder auch „Ratatouille“, „Wall-E“ und „Oben“.

„Alles steht Kopf“ erklärt uns, was in unserem Gehirn passiert

Der neueste Film aus den Pixar-Studios handelt von der kleinen Riley. Als ihre Eltern umziehen, muss sich Riley extrem umstellen- neues Haus, neue Menschen, eine neue Schule. In ihrem Kopf lernen wir die Gefühle Kummer, Angst, Wut, Ekel und Freude kennen, die durch lustig-bunte Männchen dargestellt werden. Freude und Kummer verschlägt es jedoch in Rileys Unterbewusstsein, sodass Angst, Wut und Ekel die beiden ersetzen müssen bis zu deren Wiederkehr. Wie man merkt, ist „Alles steht Kopf“ ein verrückter Film, aber so erstaunlich haben wir unsere Gefühle wohl noch nie erleben dürfen. Ab heute startet „Alles steht Kopf“ in den deutschen Kinos.

Erklärung der schwierigen Wörter:

Ein Animationsfilm ist ein Film, der komplett am Computer entstanden ist. Früher wurden Zeichentrickfilme noch von Hand gezeichnet, heute werden sie meist am Computer erschaffen. Die bekanntesten Animationsstudios sind Pixar und Dreamworks.

 

Foto: ninescene/bigstockphoto.com

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar