×
Baby

Babykleidung-Größen – Was Du beachten solltest

Die perfekte Strampler-Größe für dein Baby Deinem Baby ist der Strampler wieder zu klein, obwohl er letzte Woche noch gepasst […]

Baby Strampler

Baby Strampler

Die perfekte Strampler-Größe für dein Baby

Deinem Baby ist der Strampler wieder zu klein, obwohl er letzte Woche noch gepasst hat? Dann zeige ich dir jetzt wie du die perfekte Babykleidung-Größe für dein Baby herausfindest.

Vielleicht kennst du das ja schon von deinem ersten Kind oder wirst gerade das erste mal Mutter oder Vater, dann wirst du schnell merken, das ein Säugling meisten in den ersten Monaten ziemlich schnell wächst. Die Säuglinge in dem Alter werden Monat für Monat immer größer und schon nach ein paar Wochen ist der Lieblings Strampler schon wieder zu klein. Ein Baby ist gewöhnlich am Anfang 50 cm groß und wächst im Monat um die 10 cm.

Um zu erkennen, welche Größe dein Kind wirklich braucht, haben wir hier eine Tabelle in der du ganz einfach erkennen kannst, welche Größe am besten zu deinem Baby passt. Diese Tabelle zeigt die alle Kleidungsgrößen vom Frühchen bis zum zweiten Lebensjahr.

Hier noch ein kleiner Tipp: Da es auf Dauer ziemlich teuer werden kann, immer wieder ein neuen Strampler zu kaufen, kann man ihn auch einfach eine Nummer Größer wählen , denn das spart Geld und das Baby passt auch noch dem nächsten Monat rein.

 

Alters des Babys Körpergröße in cm Konfektionsgröße
Frühchenbis 38

38

Frühchen38-44

44

0-1 Monat40-50

50

1-2 Monat51-56

56

2-3 Monat 57-62

62

4-6 Monat63-68

68

7-9 Monat 69-74

74

10-12 Monat 75-80

80

1-1,5 Jahren 81-86

86

1,5-2 Jahren 87-92

92

 

So sollte die Mütze wirklich sitzen!

Das süße kleine Mützchen, das man so gut wie an jedem Baby sieht, ist wichtiger als mache denken. Für Säuglinge in den ersten Monaten ist es besonders wichtig eine Mütze zu tragen, da Kinder über den Kopf die meiste Wärme verlieren. Immer, wenn das Baby  im Freien ist, sollte das kleine Köpfchen bedeckt sein, weil der Säugling vor Sonnenstrahlen und an kalten Tagen vor Auskühlung geschützt sein muss.

Alters des Babys Körpergröße in cm
0-2 Monate 35-37
3-4 Monate 37-39
4-5 Monate 39-41
5-6 Monate41-43
6-9 Monate 43-45
9-12 Monate 45-47
1-1,5 Monate 47-49
1,5-2 Monate 49-51

Das solltest du über Babymützen wissen und beachten!

Beachte bitte das Material aus dem die Mütze besteht, denn Babymützen können je nach Stoff etwas enger oder lockerer sitzen. Es ist wichtig, dass die Mütze nicht drückt. Im Sommer ist es besonders wichtig, dass die Mütze nicht zu dick ist, da sie dann nur vor den  Sonnenstrahlen schützen soll. Sie soll nicht zum wärmen dienen, da der Kopf nicht überhitzen soll.

Im Winter sieht das ganze natürlich ganz anders aus. Da sollte die Mütze einen dicken Stoff haben, um den Kopf zu wärmen und vor der Kälte schützen. Am besten ist es, wenn die Babymütze auch über die Ohren gezogen wird, damit sie geschützt sind und dein Baby keine Ohrenschmerzen bekommt.

Wenn du das nicht wusstest und deinem Kind eine Mütze holen möchtest aber nicht weißt welche Größe dein Kind braucht, bist du hier genau richtig, denn wir haben eine Baby -Mützen Größentabelle  für dich. Du guckst einfach, in welchem Monat dein Baby gerade ist und siehst daneben die passende Größe. Wenn du dir nicht sicher bist, ob die Kopfgrößen zum Alter deines Kindes passt, siehst du in der Spalte in der Mitte die passenden cm Angaben, um es bei deinem Kind nach zu messen.

 

Welche Schuhgröße hat mein Kind eigentlich?

Die Schuhgröße ist bei kleinen Kindern sehr wichtig, da es das Laufverhalten beeinträchtigen kann, wenn die Schuhe nicht passen. Deswegen ist es sehr wichtig, die richtige Schuhgröße zu finden. Dafür haben wir auch eine Baby Schuhgrößen Tabelle, die euch zeigt welche Schuh- und Sockengröße dein kleiner Liebling hat. Dazu guckst du einfach in die Zeile, wo angezeigt wird ,wie alt dein Kind ist und daneben steht schon die Schuhgröße.

Alters des Babys Körpergröße in cmKonfektionsgröße
0-3 Monat

9,3

16

3-6 Monat

10,0

17

6-9 Monat

10,7

18

9-12 Monat

11,3

19

12-15 Monat

12,0

20

15-18 Monat

12,7

21

18-21 Monat

13,3

22

21-24 Monat

14,0

23

Also jetzt hast du bestimmt schon gemerkt, dass es ganz einfach ist die richtige Größe für dein Kind zu finden.  Achte einfach drauf, das die Schuhe nicht zu klein oder zu groß sind und das die Mütze nicht drückt. Vergiss den Tipp nicht 😉 Das war es schon zu diesem Thema und ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Bewertung:
Bewertungen: 2 Ihre Bewertung: {{rating}}

Newsletter

Für jede Schwangerschaftswoche die passenden Informationen
kostenlos in Ihren Posteingang!