Babymode – diese schönen Teile kannst Du verschenken

Juchhu, ein Baby! Ob in der Familie oder im Freundeskreis, es ist immer eine riesige Freude, wenn ein kleiner Mensch das Licht der Welt erblickt. Natürlich fragt man sich dann, was man am besten schenken kann, um den Eltern eine Freude zu machen und etwas Nützliches zu überreichen? 

Babymode ist immer eine gute Idee, doch es sollte etwas Besonderes sein. Wir haben ein paar Ideen gesammelt, welche Art von Babymode sich sehr gut als Mitbringsel eignet. Lass Dich inspirieren!

Babymode auf der Babyshower: originelle und individuelle Geschenke 

Eine der ersten Gelegenheiten für schöne Geschenke ist die sogenannte Babyshower, ein Trend, der aus den USA kam und sich bei uns schon sehr gut etabliert hat. Meist wird sie gefeiert, wenn die Mama noch schwanger ist.

Der Name kommt daher, dass es Geschenke regnen soll! Kleidung wird dabei gerne mitgebracht, aber auch selbst verschönert. Festliche Babymode ist an diesem Tag besonders gern gesehen, besonders bei der Babymode für Mädchen!

Auch interessant:
Finde das passende Kinderreisebett für dein Kind

Wenn bereits klar ist, welches Geschlecht das Baby hat, weiß man im Voraus, ob man Babymode für Mädchen oder Babymode für Jungen mitbringen soll.

Es bietet sich jedoch an, bei dieser Sache Rücksprache zu halten, denn nicht alle Eltern wollen spezifische Babymode für Mädchen oder Babymode für Jungen. Dann kann man neutrale Teile kaufen, die beiden Geschlechtern gut zu Gesicht stehen.

Generell kann man sagen, dass die Grenzen zwischen den Geschlechtern verschwimmen, zumindest was die Ausstattung und Farben der Kleidung betrifft. Immer mehr Jungs spielen auch mit Puppen und dürfen einen Rock tragen wenn sie wollen, und Mädchen sind auch weniger an eine Rolle gebunden. 

Babymode für Mädchen oder Babymode für Jungen gefällt aber trotzdem noch den meisten Eltern, am besten, Du fragst einfach nach!

Nachhaltigkeit beim Thema Babymode

Wenn auch die Vorlieben bei den Farben der Kleidung variieren, eine Sache ist den meisten Eltern wichtig, und das ist Nachhaltigkeit. Es lohnt sich also, wenn Du bei diesem Thema die Augen offenhältst, denn damit kannst du nichts falsch machen.

Auch interessant:
Nasensauger für Babys: Anwendung, Arten und Wirkung

Auch festliche Babymode kann übrigens nachhaltig sein! Sie zu verschenken macht wohl am meisten Spaß. Festliche Babymode, das können hübsche Kleidchen, kleine Anzüge und andere Teile sein, die man sonst nur von den Großen kennt. So niedlich und perfekt für eine besondere Gelegenheit wie eine Grillparty, den Geburtstag oder Weihnachten.

Apropos Weihnachten, denk einmal an all die niedlichen rot-weißen Outfits, die kurz vor den Feiertagen erhältlich sind. Es sieht einfach zu süß aus, wenn die Kleinen Kleidung bekommen, die zu den Feiertagen passt!

Meistens muss Kleidung aber praktisch sein, und auch hier kannst Du mit klugen Geschenken nichts falsch machen. Immerhin wachsen die Kleinen und brauchen dauernd etwas Neues!

Praktische Babymode ist immer ein kluges Geschenk 

Was brauchen Eltern immer? Windeln und hübsche Kleidung für den täglichen Gebrauch, von der Krabbelstrumpfhose über den Overall für das Baby bis hin zum Sonnenhut für das Baby. Diese Empfehlungen sind natürlich immer abhängig vom Wetter. Hier mal eine kleine Liste mit Dingen, die immer gern gesehen werden:

Auch interessant:
Darum fördert der Spielbogen die Motorik Deines Babys

Bodies

Diese Einteiler ersetzen die Unterwäsche (also Schlüpfer und Hemd) und halten zuverlässig die Windel fest. Es gibt sie in vielen Farben und mit hübschen Mustern. Die meisten Kinder tragen sie mindestens ein Jahr lang, weshalb sie unbedingt zur Babymode für 1 Jahr gehört.

Socken

Sie werden tatsächlich immer gebraucht, und wenn die Eltern einen diese Waschmaschinen haben, die Socken verschwinden lassen, dann erst recht. Bei der Babymode für 1 Jahr denkt man nicht zuerst an Socken, aber wie sollen sonst Strampler, die noch etwas zu groß sind, festgehalten werden? Und was ist mit der Zeit, wenn die Kleinen laufen lernen, aber noch keine Schuhe haben? Socken und Strümpfe sind also ein Must-have.

Wenn es etwas gibt, das noch zur Babymode für 1 Jahr gehört, dann ist es eine Krabbelstrumpfhose. Die meisten Kinder laufen mit einem Jahr und brauchen sie dann nicht mehr, doch vorher ist sie unverzichtbar!

Eine Krabbelstrumpfhose schützt die Knie davor, aufgeschürft zu werden, denn sie hat eine Verstärkung an den Knien und manchmal auch am Po. Ein praktisches Geschenk, von dem man mehr als eines gebrauchen kann.

Auch interessant:
Kinderzimmermöbel: Auf diese Qualitäten sollten Eltern achten

Superniedlich und vor allem im Sommer ein Hingucker: Ein Overall für das Baby. So ein Einteiler ist praktisch, sieht süß aus und sitzt immer perfekt. Apropos Sommer: Wenn Du zu dem Overall noch einen passenden Sonnenhut für das Baby kaufst, dann achte darauf, dass er einen extra Nackenschutz hat.

Viel Spaß beim Verschenken! 

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar