„Böhse fürs Leben“ – Die böhsen Onkelz am Hockenheimring

Die deutsche Rockband Böhse Onkelz hat ihr Megakonzert am Hockenheimring eröffnet. 2 Wochen lang werden die Rocker aus Frankfurt eine Show der Superlative bieten und dabei fast 400.000 Fans begeistern. Unter dem Motto „Böhse fürs Leben“ startete am Freitag die Party, die bis Samstag, den 27. Juni weitergehen wird.

 

Die Böhsen Onkelz: Eine der erfolgreichsten Bands Deutschlands

Die Böhsen Onkelz haben sich 1980 gegründet und war in der Zeit bis zum Jahr 2005, in dem die Band sich auflöste, eine der erfolgreichsten deutschen Bands aller Zeiten. Die fünf letzten Studioalben der Band kamen sogar auf Platz 1 der deutschen Charts. Die vier Jungs aus Frankfurt veranstalteten im Jahr 2005 ein großes, zweitägiges Konzert, um sich bei ihren Fans zu verabschieden. Die Onkelz waren Geschichte, so dachten damals alle. Bassist und Bandchef Stephan Weidner wurde in den folgenden Jahren auch mit seiner eigenen Band „Der W“ erfolgreich. Jedoch gaben die Onkelz nach 9 Jahren bekannt, dass sie wieder zusammen auftreten werden. Mit zwei riesigen Konzerten auf dem Hockenheimring 2014 meldeten sich die Onkelz zurück und rund 200.000 Fans waren begeistert.

 

„Böhse fürs Leben“: 4 Konzerte in 9 Tagen

Und das sollte in diesem Jahr nochmal getoppt werden. Am 19. und 20. Juni und am 26. und 27. Juni finden dieses Jahr gleich 4 Konzerte der Onkelz statt. Dabei werden insgesamt fast 400.000 Menschen mitfeiern bei einem der größten Konzertevents, die es je in Deutschland gab. Allein die Bühne ist imposant und groß wie mehrere Hochhäuser. Bleibt nur abzuwarten, ob die Onkelz jetzt jedes Jahr das Gleiche machen wollen oder sich für nächstes Jahr etwas Anderes einfallen lassen.

 

Erklärung der schwierigen Wörter:

Der Hockenheimring ist neben dem Nürburgring die größte deutsche Rennstrecke, auf der auch oft schon die Formel 1 stattgefunden hat. Auf dem Hockenheimring finden auch immer wieder große Konzerte statt.

Die Charts sind eine Liste der erfolgreichsten Lieder und Musikalben Deutschlands. Je nachdem, wie viele CDs man als Band verkauft hat, desto höher kommt man in den Charts. Die Band, die die meisten CDs verkauft hat, kommt auf Platz 1.

 

Foto: monkeybusinessimages/bigstockphoto.com

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar