Chancen auf Schnee an Weihnachten stehen schlecht

Die Chancen, dass es dieses Jahr weiße Weihnachten geben wird, stehen sehr schlecht. Weit und breit ist kein Schnee in Sicht und das Wetter ist viel zu warm.

Auch in den Gebirgen ist es warm

Selbst in den Gebirgen ist es für diese Jahreszeit viel zu warm und selbst da wird es wohl kaum schneien. Vielleicht immer mal wieder ein paar Schneeflocken zwischen den Regentropfen. Das wird sich auch in den nächsten Tagen nicht ändern und so sind die Chancen auf Schnee an Weihnachten leider wieder einmal sehr sehr gering.

Wetter wie im Frühling

Im Moment sieht bei uns das Wetter eher aus wie im Frühling und nicht wie im Winter. Im südwestlichen Teil von Deutschland, wie etwa im Bundesland Baden-Württemberg wird es sogar richtig warm werden. Die Wettervorhersage für dieses Gebiet sagt, dass es dort in den nächsten Tagen bis zu 15 Grad warm werden kann. Da kann der dicke Winterpullover im Schrank bleiben.

Stimmung mit Schnee ist schöner

Eigentlich finde ich das sehr schade. Ich habe mich als Kind immer sehr auf den Schnee und auf weiße Weihnachten gefreut. Das war für mich immer eine besondere Stimmung. Wie siehst du das? Wäre dir Schnee an Weihnachten auch lieber? Oder ist für dich nur wichtig, dass möglichst viele Geschenke unter dem Weihnachtsbaum liegen?

 

Erklärung der schwierigen Wörter:

Mit weiße Weihnachten ist ein Wetterphänomen gemeint. Dieses besagt, dass sehr häufig an den Weihnachtstagen Schnee fällt oder schon Schnee liegt. Doch weiße Weihnachten sind in den letzten Jahren immer seltener geworden. Schnee und Weihnachten sind bei uns sehr eng miteinander verbunden. Das liegt auch an vielen Weihnachtsliedern, wie etwa „Leise rieselt der Schnee“ oder auch „Oh Tannenbaum“.

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar