Chaos bei Suche nach Ostereiern

In der kalifornischen Stadt Sacramento in den USA gab es am Wochenende das volle Chaos und das ausgerechnet bei einer Ostereier-Suche. Eigentlich wollte die Stadt mit dieser Veranstaltung einen Rekord aufstellen und ins Guiness-Buch der Rekorde kommen. Doch es kam ganz anders als geplant.

Eine halbe Million versteckte Eier

In der ganzen Stadt wurden über eine halbe Million Ostereier aus Plastik versteckt. Kinder sollten diese dann zusammen mit ihren Eltern suchen und die Plastikeier danach gegen Süßigkeiten eintauschen. Viele tausend Kindern machten sich voller Freude an die Suche, unterstützt von den Eltern. Doch leider sahen die Eltern diese Suche ganz anders als die Kinder. Sie mussten natürlich gleich übertreiben und wollten die anderen Eltern alle übertrumpfen. Sie rafften alles zusammen, was sie finden konnten, ohne Rücksicht auf die anderen Eltern und vor allem ohne Rücksicht auf die Kinder. Über jedes gefundene Ei wurde gestritten und die Eltern versuchten gar, sich die Eier gegenseitig aus den Händen zu reißen.

Rekordversuch ist gescheitert

Die ursprünglich als lustige Ostereier-Suche geplante Veranstaltung lief mit der Zeit völlig aus dem Ruder. Kinder weinten, Eltern stritten sich und bei der Verwaltung der Stadt Sacramento beschwerten sich immer mehr Menschen über diese Zustände. Die vielen freiwilligen Helfer hatten gegen die wütenden Eltern keine Chance mehr und brachten sich lieber in Sicherheit. Traurig waren vor allem die Veranstalter. Das war nämlich eine kleine Organsiation, die sich für verschleppte Kinder einsetzt. Die hatten das alles so nicht erwartet und waren über das Verhalten vieler Eltern sehr sehr enttäuscht. Bei dem ganzen Chaos war es dann auch nicht verwunderlich, dass es mit dem Rekord auch nicht geklappt hat.

Da seht ihr mal selbst, dass Kinder manchmal viel vernünftiger sind als die Eltern und viele Kinder sind an diesem Tag traurig nach Hause gegangen.

„Erklärung der schwierigen Wörter“

Sacramento ist die Hauptstadt des US-Bundesstaates Kalifornien. Die Stadt hat rund 470.000 Einwohner und wurde im Jahr 1839 von dem Schweizer Einwanderer Johann August Sutter gegründet. Damals gehörte das Gebiet noch zu Mexiko und kam erst 10 Jahre später in den Besitz der USA.

Das Guiness-Buch der Rekorde ist die bedeutendste Sammlung von Rekorden. Das erste Buch wurde 1955 von der Guinness-Brauerei in Auftrag gegeben und in Irland veröffentlicht. Die ersten Ausgaben schrieben die Zwillinge Ross und Norris McWhirter.

Jeden Tag gibt es auf der Welt tausende von verschleppten Kinder. Das bedeutet, dass diese Kinder gewaltsam von ihren Eltern weg geholt werden und niemand weiß, wo sie landen. Oft werden sie verkauft, als Sklaven oder billige Arbeitskräfte gehalten. Sie leben in Hunger und Not und haben keine Rechte. Vor allem in Afrika ist es im Moment ganz schlimm, denn dort werden oft Hunderte von Kindern gleichzeitig entführt.

Foto: Liang Zhang / bigstockphoto.com

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

1 Gedanke zu „Chaos bei Suche nach Ostereiern“

Schreibe einen Kommentar