Darth Vader macht deutsche Städte unsicher

Fast jeder von Euch kennt sicher „Darth Vader“, dem gefürchteten Diener des Imperators aus der Film-Reihe „Star Wars“. Ende diesen Jahres soll ja wieder ein neuer Film dieser Reihe in die Kinos kommen und der Bösewicht Darth Vader wird dann sicher wieder dabei sein. Trotzdem ist es erstaunlich und für viele verwunderlich, warum man diese Figur zur Zeit sehr häufig auf irgendwelchen Werbeplakaten zu sehen bekommt.

Werbekampagne des Bundesverkehrsministeriums

Bei diesen Plakaten handelt es sich um eine Werbeaktion des Bundesverkehrsministeriums und diese Aktion ist durchaus recht ungewöhnlich. Darth Vader ist dabei auserkoren, den Menschen klar zu machen, dass sie beim Radfahren doch besser einen Helm tragen sollten. Auf den Plakaten steht gedruckt „“Die Saga geht weiter: Dank Helm“, heißt es dazu. „Gilt in jeder Galaxie. Und auf dem Fahrrad.“ Die Plakate sind mittlerweile schon in sechs deutschen Städten zu sehen und zu bewundern, darunter sind auch Berlin, Köln und München. Der Bundesverkehrsminister, Alexander Dobrindt, will mit dieser Aktion noch mehr Menschen dazu bringen, dass sie beim Radfahren einen Helm tragen. Zwar ist in den letzten Jahren die Zahl der Helmträger immer weiter angestiegen, aber leider passieren immer noch zu viele Unfälle mit dem Fahrrad, bei dem der Fahrer keinen Helm getragen hat und sich dabei schwer am Kopf verletzt hat.

Es gibt auch Helme zu gewinnen

Die Plakataktion wird auch von einem Gewinnspiel begleitet, das vor allem an Kinder und Jugendliche gerichtet ist. Wer daran teilnimmt, der kann einen von mindestens tausend Helme gewinnen. Dazu muss man einfach ein Foto von sich oder von seinen Freunden vor einem solchen „Darth Vader Plakat“ machen. Auch Schulen und Kitas können an diesem Gewinnspiel teilnehmen. Mehr Informationen zu diesem Gewinnspiel könnt Ihr aber auch hier nachlesen:

https://dpaq.de/eNOX3

Ich wünsche Euch dabei viel Spass und vor allem viel Glück. Und nicht vergessen: BEIM RADFAHREN IMMER EINEN HELM AUFSETZEN…….

„Erklärung der schwierigen Wörter“

Das Bundesverkehrsministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur umfasst neun Abteilungen mit insgesamt ca. 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, von denen knapp 800 in Bonn und ca. 500 in Berlin arbeiten. Dieses Ministerium ist unter anderem verantwortlich für den Bau von Autobahnen und auch für den Entwurf des Gesetzes zur PKW-Maut auf deutschen Straßen.

Foto: nevenm/ bigstockphoto.com

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar