Das Auto von Batman darf nicht nachgebaut werden

Ein Gericht in den USA hat entschieden, dass das Auto von Batman, das sogenannte Batmobil nicht einfach mal so nachgebaut werden darf.

Klage vor dem Obersten Gericht

Vor dem Obersten Gericht der USA hat der Comicverlag, bei dem Batman erscheint, jetzt geklagt. Grund für diese Klage war, dass Leute das Auto von ihm, das sogenannte Batmobil, nachbauen.
Ein Hersteller von Autos hatte dieses Spezialauto von Batman nachgebaut und das dann für 90.000 Dollar verkauft. Ist ja auch klar, dass viele gerne so ein tolles Auto hätten wie es der Superheld hat. Du nicht? Auf jeden Fall hat das dem Verlag DC Comics gar nicht gefallen und deshalb haben sie den Autobauer verklagt.

Zuerst fragen, dann bauen

Das Gericht hat dann entschieden, dass man dieses Auto zwar nachbauen darf, aber vorher muss man den Verlag DC Comics um Erlaubnis fragen. Es kann dann durchaus sein, dass der Verlag sein Einverständnis gibt, aber auch nur dann, wenn man für die Erlaubnis erst einmal viel Geld an den Verlag zahlt. Tja und dann würde so ein Batmobil wahrscheinlich so teuer werden, dass es keiner mehr kaufen will oder kaufen kann. Eigentlich schade, denn mehr von solchen Autos auf der Straße wäre doch cool.

Erklärung der schwierigen Wörter:

Batman ist eine von Bob Kane geschaffene und durch Bill Finger vor dem Erscheinen weiterentwickelte Comicfigur. Hinter dem Helden verbirgt sich der Milliardär Bruce Wayne. Er ist eigentlich kein Superheld im engeren Sinne, wie etwa Superman, da er über keinerlei Superkräfte verfügt. Seine Überlegenheit basiert auf Intelligenz, Willenskraft, hartem Training, seinen technischen Hilfsmitteln und seinem enormen Familienvermögen, um all das zu finanzieren.

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar