Der FC Bayern München steht im Halbfinale der Champions League

Nach einer spektakulären Aufholjagd hat der FC Bayern doch noch das Halbfinale der Champions League erreicht. Gegen den FC Porto zeigte der deutsche Rekordmeister eine Weltklasseleistung vor allem in der ersten Halbzeit und gewann das Rückspiel völlig verdient mit 6-1. Dabei mussten die Münchener bei dem Spiel sogar auf ihre beiden Topstars Arjen Robben und Frank Ribery verzichten, die verletzungsbedingt passen mussten.

Eine phänomenale Aufholjagd in der Allianz Arena

Die Bayern wussten, dass sie in diesem Spiel viele Tore schießen müssen, um noch das Halbfinale zu erreichen, denn das Hinspiel in Porto ging mit 1-3 verloren. Die Ausgangslage war also denkbar schlecht und so zeigten die Bayern von Beginn an, wer der Herr im Hause ist und spielten sehr offensiv. Die frühen Tore von Thiago (14. Minute), Boateng (22.) und Lewandowski (27.) entschieden das Spiel schon in der ersten halben Stunde. Thomas Müller (36.) und nochmals Lewandowski (40.) sorgten noch vor dem Halbzeitpfiff für die Entscheidung. Nach der Pause gingen die Bayern es etwas gemütlicher an, vielleicht sogar zu gemütlich. Lange passierte nichts, bis Jackson Martinez in der 73. Minute den Ball zum 5-1 an Manuel Neuer vorbeiköpfte. Die Bayern waren gewarnt, denn mit einem 5-3 wäre Porto weiter gekommen, also war es Xabi Alonso, der den Sack endgültig zumachte mit seinem 6-1 in der 87. Minute.

Heute wird ausgelost, gegen wen es geht für die Bayern im Halbfinale

Heute wird um 12 Uhr mittags ausgelost, wer gegen wen spielt im Halbfinale der Champions League. Die möglichen Gegner der Bayern sind der FC Barcelona, Real Madrid und Juventus Turin. Alles schwere Gegner, aber auf dem Weg ins Finale, das dieses Jahr in Berlin stattfindet, gibt es keine leichten Gegner mehr. Wenn die Bayern dieses Jahr den Titel in der Champions League gewinnen könnten, wäre es schon der 6. Titel für den Verein, nachdem sie bereits 1974, 1975, 1976 (damals hieß es noch „Europapokal der Landesmeister“) und 2001 und 2013 Champions League-Sieger geworden sind.

Erklärung der schwierigen Wörter

Die Champions League (gesprochen „Tschämpiens Liig“) ist der höchste europäische Wettbewerb im Fußball. Dabei treten die besten Mannschaften Europas gegeneinander an. Der Vorgänger der Champions League ist der „Europapokal der Landesmeister“, bei dem nur die Landesmeister gegeneinander spielten, in der Champions League spielen auch die Vizemeister und von vielen Ländern auch die Dritt- und Viertplatzierten.

Der FC Bayern ist der Rekordmeister der deutschen Bundesliga, weil der Verein 24 Mal die Meisterschaft gewinnen konnte- öfter als jeder andere Verein.

In der Champions League wird- außer im Finale- immer zweimal gegeneinander gespielt, also gibt es ein Hinspiel und ein Rückspiel, einmal auswärts beim Gegner und einmal zuhause im eigenen Stadion.

Ein Fußballspiel dauert 90 Minuten und ist in zwei Halbzeiten aufgeteilt, die je 45 Minuten dauern. Dabei gibt es nach 45 Minuten eine Pause von 15 Minuten.

 

Foto:  Patryk Kosmider/ bigstockfoto.de

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar