Der FC Bayern steht vor dem aus in der Chanpions League- Messi trifft 2 Mal gegen Neuer

Der FC Bayern München hat das Champions League Halbfinale gegen den FC Barcelona klar mit 0-3 verloren und steht damit vor dem Aus in der Königsklasse des Fußballs. Dabei wussten die Bayern von Anfang an, dass man Lionel Messi in Barcelona nicht aus den Augen lassen darf. Kommt er erstmal frei an den Ball, ist er auch nur noch sehr schwer wieder vom Ball zu trennen. Doch wie so oft im Fußball kam es dann doch so wie befürchtet und Messi machte 2 Tore gegen Manuel Neuer im Münchener Tor.

 

Lange stand die Null, dann kam Messis Auftritt

Über weite Strecken machte der FC Bayern auch alles richtig. Man ließ Lionel Messi nicht an den Ball, störte immer wieder und setzte eigene Akzente nach vorne. Die Münchener wussten, dass sie im Hinspiel nur ein Unentschieden halten mussten, um im Rückspiel in München dann mit einem Sieg alles klar zu machen für das große Finale in Berlin gegen Juventus Turin oder Real Madrid. Alles lief auch soweit nach Plan bis eben Messi zwei Tore in der letzten Viertelstunde machte, genauer gesagt in der 77. Minute und der 80. Minute. Damit war klar, dass die Bayern mehr tun müssen und so versuchten sie Alles, um auch noch mindestens ein Tor zu machen, jedoch zahlte sich das am Ende nicht aus- schlimmer noch: Neymar machte in der Nachspielzeit(90.+4) auch noch das 3. Tor für Barcelona.

 

Eine nahezu unmögliche Aufgabe für das Rückspiel

Damit stehen die Bayern in der Champions League vor dem Aus. Das 0-3 aus Barcelona noch aufzuholen, ist wohl fast unmöglich. Aber vielleicht geschieht ja ein Wunder in München beim Rückspiel und die Bayern schaffen doch noch den Finaleinzug. Nach dem Aus im DFB-Pokal letzte Woche wäre es der zweite K.O. und dem Rekordmeister bliebe nur die Meisterschaft.

 

Erklärung der schwierigen Wörter:

Die Champions League (gesprochen „Tschämpiens Liig“) ist der höchste europäische Wettbewerb im Fußball. Dabei treten die besten Mannschaften Europas gegeneinander an. Der Vorgänger der Champions League ist der „Europapokal der Landesmeister“, bei dem nur die Landesmeister gegeneinander spielten, in der Champions League spielen auch die Vizemeister und von vielen Ländern auch die Dritt- und Viertplatzierten.

In der Champions League wird- außer im Finale- immer zweimal gegeneinander gespielt, also gibt es ein Hinspiel und ein Rückspiel, einmal auswärts beim Gegner und einmal zuhause im eigenen Stadion.

Die Nachspielzeit ist die Zeit nach der normalen Spielzeit. Der Schiedsrichter lässt oft noch ein paar Minuten nachspielen, da es viele Unterbrechungen in der normalen Zeit von 90 Minuten gibt.

Der FC Bayern ist der Rekordmeister der deutschen Bundesliga, weil der Verein 24 Mal die Meisterschaft gewinnen konnte- öfter als jeder andere Verein.

Foto: PatrykCosmider/bigstockphoto.com

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar