Der reichste Mann der Welt

Eine Jury aus Fachleuten hat den reichsten Mann der Welt gesucht und gefunden. Er heißt Bill Gates und besitzt eine große Computerfirma. Kein anderer Mensch auf der Welt hat mehr Geld als Bill Gates.

Inhaltsverzeichnis

Gutes tun

Da Bill Gates mehr Geld hat, als er jemals ausgeben kann, hat er sich entschieden, mit seinem Geld gute und nützliche Dinge für andere Menschen zu tun. Deshalb gibt er nicht all sein Geld für seine Hobbys und seine Familie aus, sondern hilft auch Menschen, die nicht besonders viel Geld haben. Armen Menschen will Gates mit seinen Milliarden helfen. Er und seine Frau Melinda Gates geben das Geld an Forscher, die neue Medizin gegen schwer heilbare oder sehr schlimme Krankheiten finden sollen, die in den Ländern vorkommen, in welchen viele arme Menschen leben. Die Bill und Melinda Gates Stiftung setzt sich in Afrika für den Anbau von widerstandsfähigen Pflanzen ein, damit die Menschen dort genug zu essen bekommen. Außerdem werden in den armen Ländern an die Menschen Impfstoffe ausgegeben, die sie vor Masern, Malaria, Gelbfieber und die Kinder gegen Kinderlähmung, eine schlimme Krankheit, die nur Kinder befällt, schützen sollen. In den USA werden arme Jugendliche von der Stiftung unterstützt, damit sie auf das College und die Universität gehen können. Im Gegensatz zu Deutschland, kostet es in Amerika nämlich viel Geld, wenn ein Schüler nach der Schule auf eine Universität zum studieren gehen möchte.

Das Computergenie

Der Reichtum von Bill Gates ist gigantisch. Laut der Jury besitzt Bill Gates 70 Milliarden Euro. Dafür könnte man eine neue Stadt erfinden und gestalten, oder in jedem afrikanischen Dorf einen Brunnen bauen. Das Geld hat Bill Gates mit seiner Computerfirma verdient. Mit 19 Jahren gründete Gates eine Firma names Microsoft, die Computerprogramme herstellen sollte. Heute ist Bill Gates 59 Jahre alt und lebt in den USA. Das Programm Windows wurde von Microsoft hergestellt und läuft auf den meisten Computern der Welt.

Foto: macky_ch / bigstockphoto.com

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar