Der Winter ist da

War der November noch vor ein paar Tagen der wärmste November aller Zeiten, ist nun der Winter mit eisigen Temperaturen über Deutschland hereingebrochen. In den Mittelgebirgen fiel bereits jetzt eine Menge Schnee und glatte Straßen erwarteten am Wochenende und heute morgen die überraschten Autofahrer, als sie zur Arbeit fahren wollten. Aber was wäre die Weihnachtszeit ohne Winter?

 

Schnee und Eis sorgen für Chaos- und für Freude

Für die Autofahrer ist der Wintereinbruch jedes Jahr aufs Neue eine Qual. Sie müssen früher als sonst aufstehen und das gefrorene Eis von den Scheiben ihrer Autos kratzen, sie müssen mehr Zeit einplanen, um zur Arbeit zu fahren oder die Kinder zur Schule zu fahren. Und selbst wenn sie all diesen Aufwand betreiben, ist immer noch ein mulmiges Gefühl da, wenn sie losfahren, denn Schnee und Eis sehen vielleicht toll aus, aber leider machen sie die Straßen sehr unsicher, da die Autos bei Schnee und Eis, selbst wenn sie langsam fahren, ins Rutschen kommen. Allein am Wochenende gab es viele Verkehrsunfälle, bei denen einige Menschen verletzt wurden.

 

Der erste Schnee: Die Kinder freuen sich

Aber es gibt auch sehr schöne Dinge am Wintereinbruch: Dort, wo es geschneit hat, können Kinder schon kleine Schneemänner bauen, man kann eine Schneeballschlacht organisieren oder sich einfach nur über den Schneefall freuen. In den höheren Lagen kann man sogar schon den Schlitten herausholen und die erste Fahrt des Winters wagen. Ganz wichtig ist im Winter, dass man die richtige Kleidung trägt. Dabei werden eure Eltern euch schon helfen, aber ihr könnt auch mit darauf achten. Feste Winterschuhe, eine dicke Winterjacke und Handschuhe gehören zur Ausstattung des Winters. So macht die Kälte dann auch richtig Spaß.

 

 

Foto: Miramiska/bigstockphoto.com

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar