Deutsche Besucher werden im Disneyland benachteiligt

Das Disneyland in Paris zieht jedes Jahr sehr viele Besucher an. Auch aus Deutschland reisen jedes Jahr sehr viele Menschen dorthin, meistens Familien mit Kindern. Vielleicht warst du ja auch schon einmal dort. Jetzt ist allerdings bekannt geworden, dass gerade Deutsche dort sehr benachteiligt werden und mehr zahlen müssen als französische Besucher.

Doppelt so teure Eintrittspreise

Deutsche müssen für einen Besuch im Disneyland Paris doppelt so hohe Eintrittspreise bezahlen wie die Franzosen. Dies gilt aber nicht für die Preise an der Tageskasse, sondern für Bestellungen im Internet. Das liegt daran, dass deutsche Kunden auf eine deutsche Seite umgeleitet werden. Auf dieser Seite kostet dann das günstigste Ticket für einen Tag im Disneyland 84 Euro für einen Erwachsenen und für Kinder bis 11 Jahre kostet es 77 Euro. Damit liegen die Preise fast doppelt so hoch, wie bei französischen Besuchern.

Besucher beschwerden sich

Jedes Jahr kommen viele Millionen Besucher in das Disneyland nach Paris. Allein im vergangenen Jahr waren rund 14 Millionen Menschen dort und davon sehr viele aus dem Ausland, wie beispielsweise aus Deutschland. Einige dieser Besucher haben sich nun wegen der hohen Eintrittspreise beschwert. Das bedeutet, dass es für das Disneyland Ärger geben könnte. Es ist nämlich nicht erlaubt, dass Menschen in einem Land weniger bezahlen müssen, als Gäste aus dem Ausland. Deshalb muss nun die EU entscheiden, ob dies geändert werden muss und wie es mit den Eintrittspreisen weitergeht.

Erklärung der schwierigen Wörter:

Das Disneyland in Frankreich liegt rund 30 km östlich von Paris. Es wurde 1992 eröffnet, ganz nach dem Vorbild von Disneyland in den USA. Es gibt dort sehr viele Themenparks für Kinder jeden Alters. An einem Tag ist es kaum möglich, alle Attraktionen dort zu sehen. Deshalb gibt es auf dem Gelände auch Hotels, um einen längeren Aufentalt dort möglich zu machen.

Die EU (Europäische Union) ist ein Zusammenschluss von 28 Ländern aus Europa. Diese Länder haben beschlossen, für ein gemeinsames Europa auch gemeinsame Regel aufzustellen. Diese Regeln sollen in allen Ländern gleich gelten.

Foto: Dotsent2000 / bigstockphoto.com

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar