Deutschland fährt zur EM

Die deutsche Nationalmannschaft fährt zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Mit dem 2-1 Sieg gegen Georgien sichert sich die Mannschaft von Bundestrainer Joachim (genannt „Jogi“) Löw den Gruppensieg und damit die direkte Qualifikation für das Turnier im kommenden Sommer in Frankreich. Jedoch hat sich die deutsche Mannschaft auch gestern in Leipzig wieder mehr gequält als nötig.

 

2-1 gegen Georgien

Nach der schwachen Leistung gegen Irland am vergangenen Donnerstag (0-1) wollten die Deutschen diesmal zuhause in Leipzig zeigen, dass sie doch noch Fußball wie ein Weltmeister spielen können und ähnlich dominant auftreten wie im letzten Sommer bei der WM in Brasilien. Und die erste Halbzeit zeigte auch eine drückend überlegene deutsche Mannschaft, die nur ein einziges Problem hatte: Sie macht die Tore nicht. Chance um Chance wurde vergeben und manche Fans wurden schon richtig wütend, als sie sahen, wie Reuss, Müller und Schürrle eine Torchance nach der anderen vergeigten. So ging es dann auch mit 0-0 in die Pause. Nach der Pause sollte alles besser werden und bereits nach 4 Minuten hatte Deutschland einen Elfmeter nach einem Foul an Özil und Thomas Müller machte das 1-0. Doch anstatt nun mit Elan und Selbstbewusstsein weiterzumachen, verlor die Mannschft von Jögi Löw den faden und nun spielte plötzlich nur noch Georgien. Die Folge war das 1-1 nach einem tollen Tor von Kankava in der 53. Minute. Und die deutsche Mannschaft schaffte es nicht, wieder ins Spiel zu finden. Erst die Auswechslung von Schürrle gegen Max Kruse in der 76. Minute brachte vorne wieder mehr Impulse und so erlöste Kruse die Fans mit seinem Tor zum 2-1 in der 79. Minute.

 

Deutschland fährt als Gruppensieger zur EM

Damit holt sich Deutschland den Gruppensieg und auch die Qualifikation für die EM im Sommer 2016 in Frankreich mit 22 Punkten vor Polen (21 Punkte) und Irland (18 Punkte). Um den Titel des Europameisters in Frankreich nächstes Jahr auch zu holen, muss sich die deutsche Mannschaft jedoch gewaltig steigern und eventuell muss Jögi Löw über neues Personal nachdenken, wie zum Beispiel Alex Maier von Eintracht Frankfurt.

 

Erklärung der schwierigen Wörter:

Eine Europameisterschaft (EM) ist ein Turnier, bei dem die besten Teams Europas gegeneinander antreten. Bei einer EM spielen 24 Mannschaften. Eine EM findet alle 4 Jahre statt.

 

Foto: katatonia82/bigstockphoto.com

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar