Deutschland steht im Halbfinale der Frauen-WM gegen die USA

Lange sah es nicht danach aus, aber am Ende haben sich die deutschen Frauen bei der Weltmeisterschaft in Kanada im Viertelfinale gegen Frankreich mit 5-4 im Elfmeterschießen durchgesetzt und stehen heute Abend im Halbfinale gegen den großen Konkurrenten USA nur noch einen Schritt vor dem erträumten WM-Finale.

 

Das Viertelfinale gegen Frankreich

Gegen Frankreich konnte man sich über lange Strecken nicht vorstellen, dass die deutschen Frauen es noch schaffen werden, das Halbfinale der Weltmeisterschaft zu erreichen. Zu schwach und unkonzentriert traten die Mädels von Bundestrainerin Silvia Neid auf, zu oft wurde der Ball verloren und man fast schon überrannt von den Französinnen. Mit Glück stand es zur Halbzeit noch 0-0. Aber nach der Pause machte Frankreich direkt dort weiter, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatten und der verdiente Lohn dafür war das 1-0 in der 64. Minute durch Necib. Die deutschen versuchten in der Folge, den Ausgleich zu erzielen, doch war Frankreich dem zweiter Tor näher als Deutschland dem ersten. Am Ende war es Glück und auch Dummheit der Französinnen, die den Ausgleich ermöglichten: Den Handelfmeter in der 84. Minute verwandelte Torjägerin Sasic zum 1-1 und machte so die Verlängerung möglich. In dieser passierte nicht viel, Deutschland wurde stärker und hatte mehr Selbstvertrauen. Im anschließenden Elfmeterschießen hielt Torfrau Nadine Angerer den letzten Elfer der Französinnen und sorgte so für den 5-4 Endstand und damit auch für den Halbfinaleinzug gegen die USA.

 

Heute geht es gegen die USA

Gegen die Amerikanerinnen müssen die deutschen Frauen allerdings gleich 2 Schippen drauflegen, denn die Mannschaft um Superstar Amy Wampach sind der große Favorit auf den Titelgewinn bei dieser WM. Allerdings müssten gerade Torfrau Nadine Angerer und Trainerin Silvia Neid hochmotiviert sein, denn beide machen nach der WM Schluss mit der Nationalmannschaftskarriere. Hoffen wir auf ein großes Spiel, bei dem am Ende Deutschland ins Finale einzieht.

 

Erklärung der schwierigen Wörter:

Im Viertelfinale gibt es noch 4 Spiele, in denen jeweils 2 Mannschaften gegeneinander antreten.  Danach folgt das Halbfinale mit insgesamt 2 Spielen.

Eine Weltmeisterschaft ist ein Turnier, bei dem sich die besten Mannschaften der Welt um den Titel streiten und zunächst in Gruppen, und dann später in Einzelspielen, gegeneinander antreten.

 

Foto: mangostock/bigstockphoto.com

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar