DFB-Team feiert Kantersieg gegen Gibraltar

So hoch wie seit 9 Jahren nicht mehr gewann das Weltmeister-Team von Bundestrainer Joachim Löw am Samstagabend gegen Gibraltar. Die deutsche Mannschaft gewann in Faro mit 7-0 und sorgte damit für den höchsten Sieg seit 2006, als man damals gegen Luxemburg ebenfalls mit 7-0 gewann.

 

Schwacher Start mit vielen Nachlässigkeiten und Arroganz

Zunächst ging es jedoch schwach los: Das DFB-Team zeigte sich unsicher in der Abwehr, wie schon zuvor bei der 1-2 Pleite gegen die USA. Gibraltar war von Beginn an voll da und ließ sich diese Einladungen nicht entgehen und machte ordentlich Druck nach vorn. Ein Elfmeter nach einem Foul gegen Jonas Hector in der 10. Minute änderte daran jedoch nichts, denn Bastian Schweinsteiger vergab die Chance auf das 1-0 mit einem schwach getretenen Schuss. In der Folge wurde Gibraltar immer stärker und prüfte den im deutschen Tor stehenden Roman Weidenfeller mehrmals mit Schüssen aus der Distanz. Erst André Schürrle erlöste die deutsche Mannschaft in der 28. Minute mit seinem Treffer zum 1-0. Dies war auch der Halbzeitstand. Ärgerlich war, neben dem schwachen und fahrlässigen Auftreten der Deutschen, vor allem Bundestrainer Joachim Löw, der uninteressiert auf seinem Trainerstuhl saß und sich die Nägel mit einer Nagelfeile stutzte- während einem Spiel seiner Mannschaft um die Europameisterschaftsqualifikation!

 

Furiose Leistung in der zweiten Halbzeit führt zum höchsten Sieg nach 9 Jahren

Nach der Pause agierten die Deutschen engagierter und mit mehr Druck nach vorne. Die Flanken kamen endlich an und die Abschlüsse waren konsequenter und so dauerte es nur bis zur 47. Minute bis Max Kruse das 2-0 erzielte. Ilkay Gündogan (51. Minute) und Karim Bellarabi (57. Minute) erhöhten auf 4-0, bevor erneut Schürrle mit einem Doppelpack (65. Und 71. Minute) das 5-0 und das 6-0 machte. Am Ende war es nochmal Kruse, der den 7-0 Endstand in der 81. Minute herstellte. Die deutsche Mannschaft ist nun in der Tabelle Zweiter hinter Polen. Nach der Sommerpause sollten die Deutschen jedoch konzentrierter und weniger arrogant auftreten, um die Qualifikation noch klar schaffen zu können für die EM 2016 in Frankreich.

 

Erklärung der schwierigen Wörter:

Ein Elfmeter ist ein Schuss aus 11 Metern Entfernung auf das Tor, bei dem nur ein Spieler gegen den Torwart antritt.

Ein Foul ist eine Unsportlichkeit wie zum Beispiel ein Tritt gegen das Bein. Wenn ein Foul im 16-Meter- Kreis um das Tor begangen wird, gibt es einen Elfmeter.

Distanz ist ein anderes Wort für eine Entfernung.

Bei der Europameisterschaftsqualifikation treten alle Länder Europas in mehreren Gruppen gegeneinander an, um sich für das Turnier, die Europameisterschaft, einen Platz zu erspielen.

Eine Flanke ist ein hoher Schuss von der Seite in die Mitte des Fußballfeldes.

Die Sommerpause ist die Zeit, in der kein Fußball gespielt wird.

 

Foto: jekson_is/bigstockphoto.com

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar