Die 100 schönsten amerikanischen Jungennamen

Viele Eltern in Deutschland sind auf der Suche nach einem amerikanischen Jungennamen für ihr Baby. Kein Wunder: Der amerikanische Einfluss schwappt bereits seit Jahrzehnten zu uns herüber. Filme, Musik, Bücher, aber auch englische Ausdrücke finden Einzug in unser tägliches Leben. Somit sind uns auch amerikanische Namen immer geläufiger.

Wir haben für Dich eine treffende Auswahl der besten Jungennamen zusammengestellt. Du erfährst hier nicht nur, welches die beliebtesten und schönsten amerikanischen Jungennamen sind! Nein, Du erhältst auch unsere Geheimtipps zu seltenen Namen. Noch dazu geben wir Dir Hinweise, worauf Du bei der Namenswahl Deines Babys achten solltest.

Empfehlenswert

Mit dieser Federwiege schläft Dein Baby innerhalb von Minuten ein. Der Stoff des Wiegensacks ist mit 300g/qm extrem reißfest und formstabil, durch die Stoffstruktur aber trotzdem anschmiegsam.

Babynamen Liste

Warum sollte ich einen amerikanischen Namen wählen?

Du denkst darüber nach, Deinem Baby einen amerikanischen Jungennamen zu geben? Dafür sprechen zahlreiche Gründe. Nicht nur, dass amerikanische Namen immer mehr an Beliebtheit gewinnen, sie klingen auch modern.

Dein Kind wird auf internationalem Gebiet keine Probleme haben. Da Englisch die Weltsprache ist, wird sein Name global hervorragend ausgesprochen werden und gut ankommen.

Des Weiteren sind amerikanische Namen (sowohl Jungs- als auch Mädchennamen) oft kurz und einfach auszusprechen. Natürlich gibt es auch da Ausnahmen, jedoch sind viele Namen durch Film und Fernsehen bereits geläufig – zumindest den jüngeren Generationen.

Es gibt allerdings auch Namen, die in Deutschland noch relativ selten sind. In dem Fall sticht Dein Kind mit seinem Namen heraus. Du wirst wahrscheinlich nicht das Problem haben, dass sich gleich fünf Kinder umdrehen, wenn Du seinen Namen rufst. Amerikanische Namen können also auch ein Alleinstellungsmerkmal sein.

Noch dazu sind viele Jungennamen aus den USA biblischer Natur. Liegt Dir Deine Religion am Herzen, bietet sich ein amerikanischer Jungenname an.

Die Top 10 Jungennamen aus Amerika

Die United States Social Security Administration veröffentlicht jedes Jahr eine Liste der beliebtesten Namen für Neugeborene. Wir haben die 10 beliebtesten Jungennamen aus dem Jahre 2021 für Dich:

  1. Liam
  2. Noah
  3. Oliver
  4. Elijah
  5. James
  6. William
  7. Benjamin
  8. Lucas
  9. Henry
  10. Theodore

Du möchtest einen typisch-amerikanischen Jungennamen wählen? Dann bietet sich einer der ersten Drei an. Diese sind seit 2020 unverändert auf dem Siegertreppchen.

Die 100 schönsten amerikanischen Jungennamen

Wir wollen nicht bei den beliebtesten Namen bleiben. Es eignen sich viele weitere Namen für Dein Engelchen. Lass Dich von unserer breit-gefächerte Liste an amerikanischen Namen inspirieren!

  1. Lenny
  2. Aiden
  3. Louis
  4. Shawn
  5. Levi
  6. Emery
  7. Matt
  8. Ted
  9. Lennox
  10. Sam
  11. Mike
  12. Ray
  13. Ty
  14. Johnny
  15. Hayden
  16. Oscar
  17. Bradley
  18. Elliot
  19. Joey
  20. Leif
  21. Luke
  22. Blake
  23. Dylan
  24. Tristen
  25. Lionel
  26. Zain
  27. Maxton
  28. Flynn
  29. Randall
  30. Nolan
  31. Chace
  32. Parker
  33. Dean
  34. Dustin
  35. Phineas
  36. Keith
  37. Julien
  38. Grayson
  39. Xander
  40. Simon
  41. Zeke
  42. Orlando
  43. Merrick
  44. Riley
  45. Lennon
  46. Wilson
  47. Samuel
  48. Trenton
  49. Zayn
  50. Hunter
  51. Travis
  52. Wesley
  53. Toby
  54. Quentin
  55. Milo
  56. Percy
  57. Eddie
  58. Kye
  59. Hamish
  60. Mayson
  61. Brian
  62. Veit
  63. Taylor
  64. William
  65. Jaxson
  66. Nathan
  67. Isaak
  68. Gabriel
  69. Finnley
  70. Cole
  71. Rowan
  72. Caden
  73. George
  74. Alvin
  75. Walker
  76. Iwan
  77. Axton
  78. Braden
  79. Gavin
  80. Mitchell
  81. Vanley
  82. Jason
  83. Avery
  84. Kane
  85. Andrew
  86. Colin
  87. Ophelius
  88. Atticus
  89. Jackson
  90. Huxley
  91. Ezekiel
  92. Vincente
  93. Chael
  94. Payton
  95. Kyren
  96. Calvin
  97. Isaias
  98. Jaylen
  99. Ruben
  100. August

10 seltene amerikanische Jungennamen

Die Namen sind Dir zu gewöhnlich? Hier sind 10 seltene amerikanische Vornamen für Dich!

  1. Kylen
  2. Thatcher
  3. Jair
  4. Karson
  5. Zyair
  6. Anson
  7. Uriah
  8. Sutton
  9. Eloy
  10. Axton

Was es bei der Namensgebung zu beachten gibt

Wie Du siehst, gibt es eine ganze Hülle und Fülle an amerikanischen Jungennamen. Manche davon sind eher häufig vertreten, andere dagegen selten. Wichtig ist jedoch, dass Du einen Namen für Dein Kind wählst, mit dem es keine Probleme haben wird.

In Deutschland kann man sein Kind nicht wahllos benennen. Es gibt durchaus No Go’s. Das trifft allerdings nur auf einen winzigen Teil zu. Du kannst also getrost beinahe jeden amerikanischen Namen vergeben.

Alles kann man nicht voraussehen: Dass beispielsweise Produktbezeichnungen ganze Namen prägen, unterliegt nicht unserem Einfluss. Allerdings kannst Du Dich anderweitig vorbereiten.

So kannst Du den Namen beispielsweise googeln, um zu sehen, welche Konnotationen der Name hat und welche (berühmten) Menschen ihn noch tragen. Zu einem Sherlock oder Cesar hat man direkt ein bestimmtes Bild im Kopf. Überlege, mit welchen Assoziationen Du und Dein Kind gut leben könnten.

Amerikanische Namen hören sich cool an und einige sind auch schon weit verbreitet. Jedoch solltest Du darauf achten, dass die Aussprache des Namens nicht zu schwer wird. Im Zweifelsfall kannst Du auch einen Spitznamen bilden, z.B. Samuel – Sam.

Nicht zu unterschätzen ist außerdem der Klang des Vornamens zusammen mit dem Nachnamen. Es sollte sich harmonisch anhören.

Last but not least: Die Bedeutung des Namens spielt ebenso eine Rolle. Deinem Kind eine unschöne Namensbedeutung zu verpassen, ist vielleicht nicht die beste Idee. Auch hier lohnt es sich, im Internet zu stöbern.

Paar mit Laptop, Recherche für Babyname

Nicht verzweifeln

Am Ende des Tages ist es wichtig, dass Du und Dein Kind sich mit diesem Namen wohlfühlen. Sich näher mit der Namensgebung zu befassen, lohnt sich also in jedem Fall. Schließlich trägt Dein Kind den Namen hoffentlich sein ganzes Leben lang.

Du musst aber nicht sofort eine Entscheidung treffen. Nimm Dir ganz in Ruhe Zeit dafür. Dein Baby wird seinen amerikanischen Namen sicher lieben, ob es auch Tyler, Noah oder Cole heißen mag.

FAQ zu amerikanischen Jungennamen

Was sind typische amerikanische Jungennamen?

Weit verbreitet sind u.a. die Namen David, Liam, Edward, Henry und John.

Bis wann muss ich mich für einen Namen entscheiden?

Du hast eine Frist von einem Monat nach der Geburt.

Was sind die beliebtesten amerikanischen Mädchennamen?

Unter den Top 5 von 2021 sind Olivia, Emma, Charlotte, Amelia und Ava.

Quellenangaben

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.