Die FIFA hat einen neuen Präsidenten

Die FIFA, der Fußballweltverband, hat am Freitag einen neuen Präsidenten gewählt.

Schweizer ist neuer Präsident

Wie schon der alte Präsident kommt auch der neue Präsident der FIFA aus der Schweiz. Er heißt Gianni Infantino und hat vorher bei der UEFA gearbeitet. Die UEFA ist der Europäische Fussball-Verband. Die Wahlen wurden deshalb notwendig, weil der alte Präsident sein Amt abgeben musste, weil er in nicht legale Geschäfte verwickelt war. Deshalb gab es in den letzten Monaten sehr viel Ärger bei der FIFA.

Einige Verhaftungen

Einige wichtige Personen der FIFA sind in den letzten Monaten verhaftet worden. Das waren Präsidenten von Fussball-Verbänden aus der ganzen Welt, die meisten von ihnen waren aus Südamerika. Gegen alle ermittelt jetzt schon einige Zeit das FBI aus den USA und viele dieser Personen sind mittlerweile in den USA im Gefängnis. Ihnen wird Bestechung und Korruption vorgeworden.

Der neue Präsident soll jetzt alles besser machen

Der neue Präsident soll jetzt alles besser machen. Das hoffen viele Menschen, vor allem die Fussball-Fans auf der ganzen Welt. Das wird bestimmt nicht einfach werden und vor allem auch nicht so schnell gehen. Man wird sehen, ob er es ernst meint damit, dass es in Zukunft solche Sachen bei der FIFA nicht mehr geben wird. Auf jeden Fall soll es zukünftig viel mehr Kontrolle über die Geschäfte der FIFA geben.

Erklärung der schwierigen Wörter:

Das FBI, mit vollem Namen Federal Bureau of Investigation, ist die zentrale Sicherheitsbehörde der Vereinigten Staaten. In ihm sind sowohl Strafverfolgungsbehörde als auch Inlandsgeheimdienst der US-Bundesregierung zusammengefasst.

Unter Korruption versteht man Bestechlichkeit, Bestechung, Vorteilsannahme und Vorteilsgewährung.

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar