Die IAA startet heute

Heute startet in Frankfurt die Internationale Automobil Ausstellung, kurz IAA. Auf dem Frankfurter Messegelände präsentieren dabei nahezu alle Autohersteller der Welt bis zum 27. September ihre neuesten Modelle und es werden neue Trends in der Automobilbranche vorgestellt. Außerdem gibt es auf der IAA eine ganze Reihe von spannenden Freizeitmöglichkeiten für groß und klein.

 

Die IAA: Die größte Automobilausstellung der Welt

In Frankfurt herrscht während der IAA der Ausnahmezustand. Die Automobilhersteller überbieten sich gegenseitig mit Hallen, die nur so glitzern und glänzen. Allein Mercedes bietet in seiner Halle mehrere Etagen mit hunderten Kilometern Kabel und mehreren hundert Tonnen Holz, Teppichboden, Scheinwerfern und ähnlichem Material. Und ganz am Ende, wenn die Halle steht, kommen ja auch noch die Autos- allein bei Mercedes sind es knapp 80 Modelle. Und die Konkurrenz ist nicht viel sparsamer: Opel, BMW, Audi und vor allem VW zeigen, dass sie mit Mercedes ganz gut mithalten können und investieren ebenso viel an Geld und Aufwand für ihre Stände.

 

Neue Trends auf der IAA: Elektroautos kommen

Ein Trend, der sich schon länger angekündigt hat, sind die Elektroautos. Hersteller Tesla aus den USA baut seit Jahren große Limousinen mit Elektromotoren. Entlang von Autobahnen gibt es ein großes Netz von Tesla Ladestationen, die kostenlos das Auto wieder mit Energie versorgen. Dies dauert zwar etwas länger, aber es ist umsonst und umweltfreundlich, denn Elektroautos wie der Tesla Model S geben keine schädlichen Abgase ab so wie alle anderen Benzinautos. Das meistverkaufte Elektroauto der Welt ist allerdings der Nissan Leaf. Bei der IAA 2015 werden aber viele Hersteller ihre Elektromodelle vorstellen- sogar Porsche hat ein Elektroauto an seinem Stand. Und neben Elektroautos gibt es noch viele andere Dinge zu entdecken auf der IAA: Vom Kartfahren für die Väter bis zum Kinderprogramm ist alles vorhanden.

 

Erklärung der schwierigen Wörter:

In den meisten großen Städten gibt es ein Messegelände. Hier finden ab und zu Ausstellungen statt, von Automobilausstellungen bis zur Campingausstellung ist alles möglich.

Elektroautos sind Autos, die mit ganz normalem Strom aus der Steckdose fahren, ohne klassischen Verbrennungsmotor, in dem Benzin verbrannt wird.

 

Foto: sborisov/bigstockphoto.com

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar