Die zehn mächtigsten Menschen der Welt

Jedes Jahr gibt es eine Liste mit den mächtigsten Menschen dieser Welt. Diese Liste wird vom Forbes-Magazin erstellt, einer Zeitschrift, welches aus den USA kommt. In diesem Jahr hat dieses Magazin den russischen Präsidenten Wladimir Putin zum mächtigsten Menschen ernannt.

Bundeskanzlerin ist auch sehr mächtig

Das Forbes-Magazin findet, dass Wladimir Putin (siehe Foto) der mächtigste Mensch der Welt ist. Viele haben richtig Angst vor ihm, andere in seinem Land Russland finden ihn toll. Auf jeden Fall ist er sehr mächtig und was er sagt, dass muss gemacht werden. Aber auch unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel ist sehr mächtig. Sie ist in dieser Liste diesmal auf dem zweiten Platz und hat damit sogar den Präsidenten der USA, Barack Obama überholt. Der ist diesmal nur auf dem dritten Platz.

Sind nur Politiker mächtig?

Ihr Kinder werdet euch jetzt sicher fragen, ob denn eigentlich nur Politiker mächtig sind. Nein, es gibt auch andere Menschen unter den ersten zehn auf dieser Liste, die keine Politiker sind, aber dennoch sehr mächtig. Auf dem vierten Platz steht beispielsweise Papst Franziskus. Hier gibt es für dich die Übersicht der zehn mächtigsten Menschen.

Platz 1: Wladimir Putin (russischer Präsdident)
Platz 2: Angela Merkel (deutsche Bundeskanzlerin)
Platz 3: Barack Obama (Präsident der USA)
Platz 4: Papst Franziskus (Oberhaupt der katholischen Kirche)
Platz 5: Xi Jinping (chinesischer Präsident)
Platz 6: Bill Gates (Gründer von Microsoft und einer der reichsten Menschen der Welt)
Platz 7: Janet Yellen (Chefin der US-Notenbank und nach Merkel die zweitmächtigste Frau)
Platz 8: David Cameron (Premierminister von Großbritanien)
Platz 9: Narendra Modi (Premierminister von Indien)
Platz 10: Larry Page und Sergey Brin (Gründer von der Internetsuchmaschine Google)

Erklärung der schwierigen Wörter:

Das Forbes-Magazin ist eines der erfolgreichsten Wirtschaftsmagazine. Das Hauptmagazin Forbes erscheint 14-täglich in einer Auflage von über 900.000 Exemplaren und in englischer Sprache. Der Hauptsitz von Forbes ist in der berühmten Fifth Avenue in New York in den USA.

Der Papst ist der geistliche Titel für den Bischof von Rom als Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche. Das Amt des Papstes, der bischöfliche Stuhl des Bistums Rom, ist als Heiliger Stuhl bekannt. Mitten in der italienischen Hauptstadt Rom ist die Heimat des Papstes. Doch das gehört nicht zu Italien, den rund um den Amtssitz des Papstes gibt es den Staat Vatikanstadt. Der Papst ist deshalb nicht nur der Chef der römisch-katholischen Kirche, sondern auch so was wie der Präsdident von Vatikanstadt.

Foto: palinchak / bigstockphoto.com

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar