England verlangt nun auch eine Gebühr für Plastiktüten

Seit einigen Jahren ist es bei uns in Deutschland normal, dass man für eine Plastiktüte im Supermarkt bezahlen muss. Auch in England ist es nun soweit und jeder der für seinen Einkauf eine Tüte aus Plastik haben möchte, der muss dafür bezahlen. Der Grund dafür ist, dass Plastiktüten sehr schädlich für die Umwelt sind und man mit dieser Gebühr verhindern möchte, dass noch mehr Plastiktüten auf dem Müll landen.

Eigene Taschen mitbringen ist billiger

Wer zum Einkaufen geht, der sollte einfach seine eigene Tasche aus Stoff mitbringen. Die kann man immer wieder verwenden und das schadet dann auch nicht der Umwelt. In England sieht man das jetzt auch so und hat den Kampf gegen die vielen Plastiktüten aufgenommen. Wer dort jetzt eine Tüte aus Plastik kauft, der muss dafür fünf Pence bezahlen. Das sind ungefähr sieben Cent. Mit dieser Maßnahme soll etwas gegen den ständig wachsenden Müllberg unternommen werden.

Plastik ist eine Gefahr für die Umwelt

Plastik ist gefährlich für die Umwelt, weil Plastik kein natürlicher Stoff ist. Das ist ein Grund, warum man zu Plastik auch Kunststoff sagt, weil er auf künstliche Weise vom Menschen hergestellt wird. Die meisten dieser Kunststoffe werden aus Erdöl hergestellt. Besonders gefährlich sind vor allem diese Plastiktüten. Immer wieder landen diese auch in den Meeren dieser Welt und leider sterben daran auch viele Tiere. Die Tieren glauben, dass eine Plastiktüte etwas zum Fressen ist und müssen dann daran sterben, wenn sie eine Plastiktüte oder auch leere Plastikflaschen verschlucken, die im Wasser treiben.

Erklärung der schwierigen Wörter:

Pence ist die Mehrzahl von Penny und dies ist eine Währung in England. Die dortige Währung nennt man Pfund, aber die kleineren Beträge werden als Penny bezeichnet. Das ist wie bei uns mit dem Euro. Da nennt man die kleineren Beträge auch Cent.

Foto: Rich Carey / bigstockphoto.com

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar