Es gibt immer mehr reiche Menschen auf der Welt

Eine Studie vom letzten April diesen Jahres hat jetzt gezeigt, dass es auf der Welt immer mehr reiche Menschen gibt, die immer mehr und mehr Geld besitzen.

Viele Menschen leben in großer Armut

Es gibt auf der Welt viele Menschen, die arm sind und es gibt viele Menschen, die reich sind. Eine Studie aber hat nun auch gezeigt, dass es sehr viele superreiche Menschen gibt. Das Ergebnis ist schon fast unglaublich. Nimmt man nämlich die 62 superreichsten Menschen der Welt, dann haben die mehr Geld, als 3,6 Milliarden arme Menschen zusammen. Um das noch deutlicher zu sagen, so sind dies ungefähr die Hälfte aller Menschen, die überhaupt auf der Welt leben. Stell Dir das mal vor.

Reiche Menschen werden immer reicher

Nimmt man diese superreiche Menschen, dann stellt man fest, dass die immer reicher und reicher werden. Andere Menschen hingegen, die arm sind, werden immer ärmer. Aber warum ist das so? Daran ist oftmals die Politik schuld. So müssen beispielsweise die Superreichen wenig Steuern bezahlen im Vergleich zu dem, was sie an Geld einnehmen. Sie haben aber auch viele Tricks, mit denen sie Steuern sparen können. So leben sie z.B. in Ländern, wo man weniger Steuern zahlen muss. Ein Beispiel für Dich. Viele bekannte und erfolgreiche Sportler, wie Formel-1-Fahrer oder auch Tennisspieler aus aller Welt leben in Monaco, weil dort sehr niedrige Steuern bezahlt werden müssen. In ihrem Heimatland, beispielsweise in Deutschland, zahlen sie keine Steuern. Und genau dieses Geld fehlt dann, um armen Menschen im Land helfen zu können. Findest Du auch, dass dies sehr ungerecht ist?

Erklärung der schwierigen Wörter:

Zu den Superreichen gehören Menschen, die mehr als 100 Millionen Dollar besitzen. Der reichste Mensch der Welt ist Bill Gates, der Erfinder von Microsoft. Er hat ein Vermögen in Höhe von 76,7 Milliarden Dollar.

Monaco ist ein Fürstentum und ein südeuropäischer Stadtstaat. Nach der Vatikanstadt ist es der zweitkleinste Staat der Erde. Der mondäne und extrem dicht besiedelte Staat liegt an der französischen Mittelmeerküste nahe der Grenze zu Italien. Heute ist Monaco vornehmlich bei den Reichen der Welt als Wohnsitz begehrt, da der Stadtstaat weder Einkommen- noch Erbschaftsteuer erhebt.

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar