Flüchtlingswellen: Polizeigewerkschaft fordert einen Grenzzaun

Die Flüchtlingswellen nach Deutschland reißen nicht ab. Kanzlerin Angela Merkel steht dabei in der Kritik, da sie eine klare Regelung in der Flüchtlingsfrage oder sogar die Abweisung der Flüchtlinge an der deutschen Grenze bislang ablehnt. Nun fordert der Chef der Polizeigewerkschaft Rainer Wendt einen Grenzzaun entlang der deutschen Grenze als Abschreckung für alle Flüchtlinge.

 

Ein Grenzzaun als Vorbild für andere Staaten

Wendt sagte: „Wenn wir ernst gemeinte Grenzkontrollen durchführen wollen, müssen wir einen Zaun entlang der deutschen Grenze bauen“. Dieser Zaun würde nicht nur die Flüchtlinge, die nach Deutschland kommen wollen, abschrecken, sondern auch andere Staaten Europas, wie Österreich oder Kroatien und Slowenien dazu bringen, dieses Vorbild nachzuahmen und selbst einen Grenzzaun zu bauen. Dann würde sich unter den Flüchtlingen herumsprechen, dass man nicht mehr nach Europa kommen kann und sie müssten in ihren Ländern bleiben, also in Syrien, dem Irak oder Afghanistan.

 

Die Kanzlerin ist für die Einrichtung von Transitzonen

Bundeskanzlerin Angela Merkel will jedoch von solchen Ideen nichts wissen. Sie plädiert schon länger für die Einrichtung von so genannten Transitzonen. Das würde bedeuten, dass an der Grenze Lager errichtet werden und die Flüchtlinge so lange dort warten müssen, bis entschieden ist, ob sie in Deutschland aufgenommen werden oder nicht. Denn viele der Flüchtlinge sind gar keine richtigen Flüchtlinge, sie kommen nicht aus Ländern, in denen Krieg herrscht, sondern wollen einfach nur nach Deutschland kommen, um hier die Vorteile eines reicheren Landes zu genießen. Und solche Flüchtlinge würden dann direkt aus den Transitlagern wieder in ihre Heimat geschickt werden.

 

Erklärung der schwierigen Wörter: 

Flüchtlinge sind Menschen, die ihre Heimat verlassen mussten, weil dort Krieg herrscht oder weil sie dort um ihr Leben fürchten mussten. Aktuell kommen sehr viele Flüchtlinge nach Deutschland, die meisten von ihnen aus Syrien, dem Irak und aus Afghanistan.

 

 

Foto: Kletr/bigstockphoto.com

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar