„Germany’s next Topmodel“ – Eine Fernsehsendung mit Gefahr

Die meisten Jungs und Männer mögen die Sendung nicht, die Mädchen und Frauen dagegen wollen am besten keine einzige Sendung verpassen. Die Rede ist hier von „Germany’s next Topmodel“, eine Sendung, die von Heidi Klum moderiert wird. Wissenschaftler haben jetzt herausgefunden, dass diese Sendung für viele Mädchen sogar gefährlich sein kann.

Warum kann „Germany’s next Topmodel“ gefährlich sein?

In der Sendung bewerben sich immer wieder junge Mädchen, um Deutschlands nächstes Topmodel zu werden. Die Mädchen, die dort in der Sendung auftreten, sind alle superschlank. Deshalb fühlen sich Mädchen, welche diese Sendung regelmäßig im TV sehen, oftmals zu dick und möchte genauso wie diese Models sein. Deshalb haben Wissenschaftler jetzt eine Umfrage gemacht. Sie haben über 200 Mädchen gefragt, die unter einer Ess-Störung leiden. Ein Drittel dieser Mädchen hat gesagt, dass sie regelmäßig „Germany’s next Topmodel“ anschauen und sich von dieser Sendung haben beeinflussen lassen. Sie wollten auch so schlank sein und haben angefangen zu hungern oder ganz wenig zu essen. Sie haben sich immer wieder im Spiegel angeschaut und wollten auf keinen Fall weiter an Gewicht zunehmen. Im Laufe der Zeit sind sie davon richtig krank geworden.

Fernsehsender weist die Kritik zurück

Die Sendung „Germany’s next Topmodel“ wird vom Fernsehsender ProSieben ausgestrahlt. Die Chefs dort haben jetzt aber gesagt, dass diese Studie Quatsch ist, denn allein nur vom Zuschauen kann man doch nicht krank werden. Außerdem haben sie betont, dass in der Sendung immer auch über gesunde Ernährung gesprochen wird und dass heute bei uns Übergewicht ein viel größeres Problem ist. Das mag zwar richtig sein, aber dennoch ist es erwiesen, dass junge Mädchen sich sehr schnell hässlich und dick vorkommen und sie keine Chancen später im Leben haben, wenn sie nicht superschlank sind. Doch dies ist echt Blödsinn und stimmt nicht. Und lasst euch sagen, die allermeisten Jungs finden superschlanke Mädchen überhaupt nicht so toll….!!!

„Erklärung der schwierigen Wörter“

Heidi Klum wurde 1973 in Bergisch-Gladbach geboren und lebt heute in den USA. Sie hat Karriere als Model gemacht und ist heute Moderatorin von Fernsehsendungen wie zum Beispiel „Germany’s next Topmodel“.

Ein Topmodel ist eine Person, egal ob männlich oder weiblich, die auf einem Laufsteg oder einer Bühne die neueste Mode präsentieren. Ein Topmodel arbeitet für die wichtigsten und besten Modefirmen auf der ganzen Welt.

Als Ess-Störung wird eine Verhaltensstörung mit meist ernsthaften und langfristigen Gesundheitsschäden bezeichnet. Zu den bekanntesten gehören die Magersucht und die Ess-Brech-Sucht.

Von Übergewicht spricht man, wenn jemand im Verhältnis zu seiner Körpergröße zu viel Körpergewicht auf der Waage stehen hat. Wenn jemand beispielsweise 170 cm groß ist und 100 kg wiegt, dann hat er Übergewicht. Um das genau zu berechnen, gibt es mathematische Formeln.

Foto: Debby Wong / bigstockphoto.com

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar