Geschenke für Frauen – diese Geschenkideen lassen Herzen höher schlagen

Ob zum Geburtstag, zu Weihnachten, zum Muttertag, als Mitbringsel oder einfach zwischendurch – ein Geschenk für die Freundin ist nicht immer ganz leicht zu finden. So findest Du mit Leichtigkeit tolle Geschenkideen für Frauen:

„Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.“ Oder helfen der Liebe auf die Sprünge. In jedem Fall gibt es buchstäblich 1.001 gute Gründe, um einer besonderen Frau eine Freude zu machen.

Willst Du Deine beste Freundin beschenken oder bist Du auf der Suche nach tollen Geschenkideen für die Liebste? Dann brauchst Du nur zwei Dinge zu beachten. Welche das sind, verrät Dir dieser Artikel. 

Geburtstagsgeschenke für sie

Meist sind es ja die kleinen Dinge, mit denen Du einer Frau eine große Freude bereiten kannst. Mit einer netten Geste und lieben Worten kannst Du tatsächlich viel bei ihr bewirken.

Kleine Aufmerksamkeiten oder liebevolle Geschenke für Frauenunterstützen natürlich Deine Intention, ihr Deine Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen – wie zum Beispiel Damen Ohrringe, Damen Armkettchen oder eine schmucke Damenuhr.

Auch interessant:
Kinderfrisuren für Mädchen: Romantische Flechtfrisuren und freche Haarschnitte

Wenn Du die Frau gerade erst kennen gelernt hast und daher ihre Vorlieben noch nicht kennst, liegst Du mit klassischen Geschenkideen für Frauen immer richtig. Die obligatorische Schachtel Pralinen oder eine Rose lässt ihr Herz sicherlich rasch höher schlagen.

Sofern Du die Frau, die Du beschenken möchtest, bereits länger kennst, sind persönliche Geschenkideenideal. Wer gut zuhören kann, wird es leicht haben, ein Geschenk für die Freundin zu finden: Du weißt, welche Kleidung sie mag oder ob sie gerne liest.

Vielleicht habt Ihr Euch ja auch mal darüber unterhalten, welchen Schmuck sie vorzugsweise trägt. Ob Damen Ring, Damen OhrringeDamen Armkettchen oder Damenuhr – es kommt auf die persönliche Note an. 

Wähle das Geschenk für die Freundin mit Bedacht und überlege, ob Du es mit einer persönlichen Widmung zusätzlich aufwerten könntest. Eine hübsche Gravur auf der Rückseite der Damenuhr oder ein Herzchen-Symbol am Damen Armkettchen werden ihre Wirkung sicherlich nicht verfehlen. Damen Ohrringe, die beispielsweise Deine oder ihre Initialen zeigen, werden Deinen Schatz ganz bestimmt ebenfalls glücklich machen.  

Weihnachtsgeschenke für Frauen

„Alle Jahre wieder“ ist es an der Zeit, Weihnachtsgeschenke für Frauen auszuwählen. Je nach Geldbeutel sowie insbesondere auch mit Blick darauf, wie stark Eure Verbindung zueinander ist oder werden soll, kannst Du die passenden Geschenkideen für Frauen finden. 

Auch interessant:
Silvester mit Kindern: Familienfreundliche Ideen für den Jahreswechsel

Weihnachtsgeschenke für Frauen auszuwählen, ist grundsätzlich ganz einfach. Als Mitbringsel eignen sich kreative Präsente im weihnachtlichen Stil sehr gut, wie zum Beispiel Deko-Elemente oder Accessoires für ihren Weihnachtsbaum. Fensterbilder im „Winter-Wunderland-Stil“ oder Kosmetikartikel im weihnachtlichen Design bringen ihre Augen zum Leuchten. 

Am Heiligen Abend oder am Weihnachttag wird sie ein silberner oder goldener Damen Ring ganz gewiss zum Strahlen bringen. In der Tat sind „glitzernde“ Geschenke für Frauen immer eine wundervolle Idee. 

Geschenkideen zum Muttertag 

Ein Blumenstrauß zum Muttertag ist der Klassiker unter den Geschenkideen zum Muttertag. Ein kleines, liebevoll konzeptioniertes Sträußchen macht ebenso etwas her, wie ein üppiger Strauß roter Rosen für die Mama.

Wenn Du magst, peppe den Blumenstrauß am Muttertag ein bisschen auf. Zum Beispiel mit einem Parfum, einem Lippenstift oder einem edlen Damen Ring. Du wirst staunen, welche Wirkung solche Geschenkideen für Frauen haben.

Aber weil doch bekanntlich das ganze Jahr hindurch Muttertag ist, könntest Du ihr regelmäßig mit einer hübschen Kleinigkeit eine Freude machen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer liebevollen Grußkarte oder einem kleinen Glücksbringer? Auch Selbstgemachtes ist etwas Wunderschönes und zählt zu den beliebtesten Geschenkideen für Frauen. 

Geburtstagsgeschenke für die Freundin 

Mit einer Damenuhr zum Geburtstag kannst Du Deiner Partnerin auf eindrucksvolle Weise zeigen, dass Du buchstäblich jede einzelne Stunde mit ihr wertschätzt. Wähle die Damenuhr passend zum Lieblingsstil Deiner Freundin aus – oder entscheide Dich für ein Modell, das Deiner eigenen Uhr ähnelt. Der so genannte „Partnerlook“ war in den 1980er Jahren absolut en vogue und wird auch jetzt wieder salonfähig. 

Auch interessant:
Besser Schlafen - 14 Tipps für Kids

Fazit

Wenn Du Geschenke für Frauen suchst, bist Du gut beraten, möglichst persönliche Geschenkideen auszuwählen. Grundsätzlich muss das Geschenk für die Freundin nicht immer teuer sein. Schon Kleinigkeiten werden ihr ein strahlendes Lächeln ins Gesicht zaubern. Wichtig ist die persönliche Note. Dann machst Du alles richtig!

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar