Großbritannien stimmt über Brexit ab

In Großbritannien wurde gestern abgestimmt, ob man weiter zur EU gehört oder ob man aus der EU austreten soll. Die Menschen durften das selbst entscheiden.

Letzte große Diskussion

Am vergangenen Dienstag gab es die letzte große Diskussion in Großbritannien zu diesem Thema. Im Fernsehen wurde dies übertragen und sowohl die Gegner des sogenannten Brexit als auch die Befürworter konnten sich noch einmal zu Wort melden. Gestern haben dann 46 Millionen Menschen in Großbritannien mit Ja oder Nein stimmen können. Also Ja für wollen in der EU bleiben oder Nein für wir wollen die EU verlassen. Schon morgens um 8 Uhr haben gestern die Wahllokale geöffnet und bis 23 Uhr hatten die Menschen Zeit ihre Stimme abzugeben. Heute morgen war das Ergebnis aber noch bekannt. Wir werden aber schreiben, wie die Wahl ausgegangen ist.

Was bedeutet eigentlich Brexit?

Dieses Wort Brexit wird aus den Wörtern Britannien und Exit zusammengesetzt. Exit ist englisch und bedeutet ins deutsche übersetzt so viel wie Ausstieg. Also werden die ersten beiden Buchstaben von Britannien genommen und und zwar Br und da wird dann Exit drangehängt und schon haben wir das Wort Brexit.

Erklärung der schwierigen Wörter:

In der EU haben sich 28 Länder aus Europa, darunter auch Deutschland, zu der Europäischen Union zusammengeschlossen.

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar