HSV blamiert sich in Jena und scheidet aus dem DFB-Pokal aus

Der Hamburger SV hat sich in der ersten Runde des DFB-Pokals bis auf die Knochen blamiert. Die Hanseaten konnten den Viertligisten Carl Zeiss Jena nicht bezwingen und schieden folgerichtig mit 3-2 nach Verlängerung aus dem Pokal aus. Rund 2 Monate nach der glücklichen Rettung in der Relegation für die erste Liga, scheint der HSV sein Glück aufgebraucht zu haben und muss sich nun vor dem schweren Bundesligastart am Wochenende in Acht nehmen.

 

Die erste Runde im DFB-Pokal ist gleichzeitig die letzte für den HSV

Das Spiel gegen Jena war von Anfang an ein schwieriges. Als Verein, der normalerweise in der 4. Liga spielt, kann man gegen den großen Hamburger SV eigentlich nur gewinnen. Wenn man schlecht spielt, ist es für alle ok, da man ja nur Viertligist ist, aber wenn man gewinnt ist es eine Sensation. Entsprechend hoch motiviert waren die Spieler aus Jena vor dem Spiel. Und so hatte es der HSV das ganze Spiel über mit einem Gegner auf Augenhöhe zu tun. Jena war zeitweise sogar besser und ging auch verdient in Führung. Der HSV rettete sich sogar nur mit viel Mühe in die Verlängerung, die man dann auch völlig verdient verlor. Den Siegtreffer für Jena markierte Johannes Pieles in der 106. Minute und sorgte so für die Sensation und für die Blamage des HSV, für den der DFB-Pokal schon wieder vorbei iist.

 

Zum Bundesligastart kommen die Bayern

Die nächste schwere Aufgabe für den HSV steht schon am Freitag an mit dem Bundesligastart gegen den FC Bayern München. Und so wie der HSV sich in den letzten Monaten präsentiert, müssen die Hanseaten aufpassen, dass sie am Ende der Saison nicht wieder im Abstiegskampf landen so wie im letzten Jahr. Der einzige Verein, der seit Gründung der Bundesliga immer in der 1. Liga gespielt hat, sollte zu besseren Leistungen fähig sein.

 

Erklärung der schwierigen Wörter:

Der DFB-Pokal ist der älteste deutsche Pokalwettbewerb. Hier spielen auch Amateurmannschaften aus unteren Ligen mit.

In der Relegation spielt der 16. der 1. Liga gegen den 3. der 2.Liga um einen Platz in der ersten Bundesliga der kommenden Saison.

 

Foto: avesun/bigstockphoto.com

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar