In Deutschland wird viel Obst und Gemüse gegessen. Was ist Dein Lieblingsobst?

Elternkompass Prüfsiegel
Nach höchsten wissenschaftlichen Standards verfasst und von Experten oder Hebammen geprüft.Information Button

Dieser Artikel entspricht dem aktuellen wissenschaftlichen Stand sowie unseren journalistischen Leitlinien und wurde von Experten oder Hebammen geprüft.

Zu den Quellangaben

In Deutschland wird viel Obst und Gemüse gegessen. Das ist gut so, denn Obst und Gemüse ist sehr gesund.

Experten auf der Suche nach dem Lieblingsobst

Obst ist etwas leckeres und sehr sehr gesund. Da in Deutschland viel davon gegessen wird, wollten nun Experten herausfinden, welches Obst am liebsten gegessen wird. Zuerst haben sie mal geschaut, was eine Familie so durchschnittlich jedes Jahr an Obst und Gemüse einkauft. Dabei fanden sie heraus, dass dies rund 155 Kilo pro Jahr sind. Und dann haben sie sich auf die Suche nach dem Lieblingsobst und nach dem Lieblingsgemüse gemacht.

Welches Obst und Gemüse magst du am liebsten?

Die Experten haben folgendes Ergebnis vorgestellt: Beim Obst sind Äpfel, Bananen und Orangen am beliebtesten. Und beim Gemüse mögen die Menschen in Deutschland am liebsten Tomaten, Gurken und Karotten. Und wie sieht es bei dir aus? Schreib uns doch, was du am liebsten magst.

Erklärung der schwierigen Wörter:

Obst ist ein Sammelbegriff für verschiedene Früchte, die auf Bäumen, Sträuchern oder auf Stauden wachsen. Es gibt Obstarten wie Kernobst, Steinobst, Beerenobst, Schalenobst, klassische Südfrüchte und weitere exotische Früchte.

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Unsere neuesten Artikel

Scroll to Top