In Indien wird ein ganz buntes Fest gefeiert

Hier bei uns in Deutschland und in vielen anderen Ländern der Welt wurde die letzten Tage Ostern gefeiert. In Indien aber gab es ein ganz buntes Fest, dass die Menschen dort feierten.

Viele bunte Farben im Spiel

In Indien gibt es sehr wenige Christen und die Menschen dort haben eine andere Religion. Deshalb wird dort auch nicht Ostern gefeiert, wie wir das hier von uns kennen. Dafür feiern die Menschen in Indien und auch in dem Land Nepal ein anderes Fest. Dies ist ein ganz buntes Fest und viele viele Farben sind im Spiel. Dieses Fest wird das Frühlingsfest Holi genannt. Dieses Fest soll dafür sorgen, dass die Wahrheit über die Lüge siegt.

Überall am ganzen Körper ist Farbe

Die Menschen, die dort dieses Fest feiern, die werfen ganz viel Farbpulver in die Luft. Ganz viele verschiedene Farben und dann schmieren sie sich damit am ganzen Körper ein, natürlich auch im Gesicht. Alle Kinder verkleiden sich und ziehen bunte Perücken auf. Dann wird mit Wasserpistolen herumgespritzt, damit die Farben noch besser verschmiert werden können und die Kinder haben dabei viel viel Spaß. Und was dann noch am schönsten ist, es gibt auch jede Menge an Süßigkeiten und über die freuen sich die Kinder ganz besonders.

Erklärung der schwierigen Wörter:

Nepal ist ein Binnenstaat in Südasien. Er grenzt im Norden an die Volksrepublik China und im Osten, Süden und Westen an Indien. Im Norden und im Osten liegt ein großer Teil des Himalaya-Gebirges, unter anderem der Mount Everest, dessen Gipfel mit 8848 Metern den höchsten Punkt der Erde darstellt, und sieben weitere der zehn höchsten Berge der Erde. Der tiefste Punkt dagegen liegt auf 70 Meter bei Kencha Kalan im Süden Nepals. Trotzdem ist Nepal nach Tibet das durchschnittlich höchstgelegene Land der Welt, über 40% des Landes liegen über 3000 Meter.

Perücken werden auf dem Kopf getragen und werden meistens aus künstlichen Haaren hergestellt. Perücken wurden schon im alten Ägypten von Männern und Frauen gleichermaßen getragen. Auch im alten Griechenland sowie im römischen Reich trugen Frauen Perücken oder umfangreiche Haarteile. Heute trägt man eine Perücke meistens dann, wenn man selbst keine Haare mehr auf dem Kopf hat.

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar