Internationaler Autosalon in Genf

Jeder der Autos liebt oder sich für Autos interessiert, blickt in der Zeit vom 05. März bis zum 15. März 2015 jetzt wieder in die Schweiz. In Genf öffnet jetzt nämlich wieder der Internationale Autosalon (große Ausstellung für Autos) seine Pforten und das nun schon zum 85-ten Male. Genf liegt im südwestlichen Teil der französischen Schweiz direkt am Ausfluss der Rhone aus dem Genfersee und ist mit ihren knapp 200.000 Einwohnern nach Zürich die zweitgrößte Stadt der Schweiz.

Was wird beim Genfer Autosalon vorgestellt

Ganz traditionell ist der Autosalon in Genf die erste europäische Automesse des Jahres. Seit dem Jahre 1905 wird der Autosalon immer in Genf Anfang März eröffnet und die Besucher haben dann zwei Wochen die Möglichkeit, alle Neuheiten zum Thema Auto bestaunen. Ausgestellt werden dort Fahrzeuge, die demnächst neu auf den Markt kommen, aber auch Studien von Autos der Zukunft, exotische Autos, tolle Sportwagen und vieles mehr gibt es zu bestaunen. Auch dieses Jahr werden wieder rund 700.000 Besucher erwartet, die auf einer Ausstellungsfläche von 102.000 Quadratmetern rund 700 Marken bewundern können.Einer der Stars kommt aus SpanienZu einem der Höhepunkte und den Stars unter den ausgestellten Autos gehört in diesem Jahr der Sportflitzer GTA Spano. Das ist ein Sportwagen, der im spanischen Valencia gebaut wird. Dieses Auto hat 925 PS und ist über 370 km/h schnell. Innerhalb von 2,9 Sekunden beschleunigt der GTA Spano von 0 auf 100. Da kann man getrost sagen, nur fliegen ist schöner. Aber auch die deutschen Autobauer haben in Genf wieder einiges zu bieten. Porsche stellt den neuen 911 GT3 RS vor, der ebenfalls eine richtige Rakete mit 500 PS ist und mit seiner Rennwagen-Optik richtig beeindruckend wird.

Auch „Familienkutschen“ sind gefragt

Doch es gibt nicht nur schnelle Sportwagen zu bestaunen. Auch „Familienkutschen“ gibt es wieder einige, die vor allem das Interesse von Euren Eltern wecken dürften. Aber so ein richtiger toller Van (Auto mit bis zu neun Sitzplätzen) ist ja auch für Euch Kids was sehr tolles, denn es gibt jede Menge Platz und Stauraum und wenn man am Wochenende mit der Family einen Ausflug macht, da kann einiges mitgenommen werden. Außerdem schauen diese Vans mittlerweile von der Optik sehr toll aus und wenn man damit vor die Schule vorgefahren wird, kann auf die Mitschülern durchaus Eindruck gemacht werden.

Foto: Sainaniritu/Bigstockphotos.com

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar