Kinder in Großbritannien spielen selten draußen

In Großbritannien wurde eine Umfrage gemacht. Dazu wurden 2000 Eltern befragt, wie ihre Kinder ihre Freizeit verbringen. Dabei kam heraus, dass Kinder im Alter zwischen fünf Jahren und zwölf Jahren weniger als eine Stunde am Tag draußen spielen.

Nur zuhause ist ungesund

Bei der Umfrage hat sich herausgestellt, dass von 100 Kindern in Großbritannien 74 Kinder nicht mal eine Stunde am Tag draußen spielen. Aber noch schlimmer ist, dass jedes fünfte Kind an normalen Tag überhaupt nicht raus an die frische Luft geht. Das ist aber gar nicht gut, denn Gesundheitsexperten sagen, dass frische Luft für Kinder ganz ganz wichtig ist. Wer nur zuhause sitzt, der kann seine Abwehrkräfte nicht stärken. Diese Abwehrkräfte aber braucht der menschliche Körper, damit er sich gegen Krankheiten schützen kann. Wer sich also viel draußen aufhält und draußen spielt und rumtobt, der ist viel gesünder.

Warum gehen die Kinder nicht raus?

Auf die Frage, warum ihre Kinder nicht draußen spielen, haben die Eltern verschiedene Antworten gegeben. Die Eltern sagten, dass die Kinder zu wenig Zeit haben, das Wetter oft schlecht ist, aber auch, dass die Kinder gar keine Lust auf draußen spielen haben. Sie wollen lieber am Computer spielen oder vor dem Fernseher sitzen. Das tun sie dann aber dafür viel länger, als draußen zu spielen. Und wie sieht es bei dir aus? Spielst du gerne draußen?

Erklärung der schwierigen Wörter:

Großbritannien ist ein auf den Britischen Inseln vor der Nordwestküste Kontinentaleuropas gelegener Staat. Es ist der größte Inselstaat Europas und zu Großbritannien gehören die Länder England, Wales und Schottland sowie das Gebiet von Nordirland. Die Hauptstadt des Staates ist London.

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar