Lewis Hamilton wieder Weltmeister

Lewis Hamilton ist wieder Weltmeister der Formel 1. Gestern konnte er das Formel-1-Rennen in Austin in den USA gewinnen. Er hat damit seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigt und ist nun zum dritten Mal Weltmeister.

Erster Brite der Titel verteidigt

Lewis Hamilton hat etwas geschafft, dass vorher noch kein Landsmann vor ihm geschafft hat. Er hat als erster Brite seinen Titel in der Formel 1 erfolgreich verteidigt. Mit seinem Mercedes raste er gestern zum historischen Triumph und gehört nun zu den erfolgreichsten Formel-1-Piloten. Und das, obwohl er eigentlich gar nicht wie ein Rennfahrer aussieht und sich auch so verhält. Wenn man ihn sieht, dann könnte man auch denken, dass er ein Pop-Star, ein Model oder ein Schauspieler ist. Manchmal zeigt er sich auch gar nicht so, wie ein Sportler eigentlich leben sollte, nämlich gesund und immer im Training. Lewis Hamilton geht viel lieber auf Partys und feiert gerne.

Nur die Leistung zählt

Seinen Chefs bei Mercedes gefällt dies zwar nicht immer, aber sie lassen ihrem Star einfach seine Freiheiten. Für sie zählt eben nur die Leistung und die ist bei Lewis Hamilton ganz toll. Er gewinnt und gewinnt, fährt eine schnellste Runde nach der anderen und ist wieder Weltmeister. Was will man mehr…..

 

Erklärung der schwierigen Wörter:

Lewis Hamilton wurde im Jahr 1985 in England geboren. Seit 2007 fährt er Rennen in der Formel 1. Im Jahr 2008 wurde er zum jüngsten Weltmeister in der Geschichte. Seit 2013 fährt Hamilton für Mercedes und wurde 2014 und jetzt auch 2015 wieder Weltmeister.

Die Weltmeisterschaft in der Formel 1 ist die wichtigste Weltmeisterschaft im Automobilrennsport. Sie wird deshalb auch Königsklasse genannt. Die Formel 1 wird seit der Saison 1950 jährlich als Weltmeisterschaft ausgetragen. Pro Jahr werden derzeit 19 Rennen gefahren und danach steht der Weltmeister fest. Der erfolgreichste Fahrer in der Geschichte der Formel 1 ist Michael Schumacher. Bei insgesamt 307 Grand-Prix-Starts entschied er sieben Weltmeisterschaften für sich und errang 91 Rennsiege.

Foto: ChanStockPhoto / bigstockphoto.com

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar