Nationalhymne beim Super Bowl wird von Lady Gaga gesungen

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist es wieder soweit. Dann findet nämlich in den USA der Super Bowl statt.

Hunderte Millionen Menschen vor dem Fernseher

Wenn Super Bowl ist, dann werden dieses Spiel wieder Hunderte Millionen Menschen auf der ganzen Welt vor dem Fernseher sitzen und dieses Spiel ansehen. In diesem Jahr stehen die die Denver Broncos und die Carolina Panthers in diesem Endspiel. Das sind die beiden besten Mannschaften diesen Jahres und sie kämpfen um den Sieg in der American-Football-Profiliga NFL.

Lady Gaga singt die Nationalhyme

Für Lady Gaga gibt es dieses Jahr beim Super Bowl eine besondere Ehre. Sie darf vor dem Spiel die Nationalhymne der USA singen. Aber auch andere tolle Sänger treten dort auf. In der Halbzeit des Spiels singt Beyoncé und auch die Band Coldplay hat einen Auftritt.

Erklärung der schwierigen Wörter:

Der Super Bowl ist in den USA das wichtigste Spiel im Football. Der Super Bowl ist das Endspiel der American-Football-Profiliga NFL.

Football heißt zwar auf deutsch „Fussball“, ist aber mit dem Fussball wie wir ihn z.B. aus der Fussball-Bundesliga kennen, nicht zu verwechseln. Beim Football werfen die Spieler den Ball, der aussieht wie ein Ei, sich gegenseitig zu, spielen ihn manchmal auch mit dem Fuß und versuchen dabei den Ball hinter eine Linie zu bringen. Kann dieser Ball dorthin gebracht werden, so ist das ein Touch-Down und der bringt sieben Punkte ein.

Hier in dem Video siehst du auch ein bisschen mehr über den Super Bowl und Football. Da kannst Du gleich mal Deine Englischkenntnisse testen:

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar