Neue Theorien von Stephen Hawking zu Schwarzen Löchern

Stephen Hawking ist ein Phänomen: Der Mann sitzt seit 1968 im Rollstuhl und seine Krankheit hat ihm nicht nur die Fähigkeit zu laufen weggenommen, sondern auch die Fähigkeit zu sprechen. Und dennoch ist das für den genialen Physiker kein Grund, mit der Forschung aufzuhören und weiterhin neue Theorien aufzustellen über die Geheimnisse des Weltraums. Jetzt hat Hawking einige neue Theorien über sein Lieblingsobjekt im Universum aufgestellt: Das Schwarze Loch.

 

Stephen Hawking: Einer der klügsten Köpfe der Welt

Stephen Hawking wurde 1942 in England geboren und studierte an der Universität in Oxford und lehrte anschließend als Professor an der Cambridge Universität. 1963 wurde bei ihm ALS diagnostiziert, eine Krankheit die das Nervensystem angreift und damit den Menschen die Kontrolle über seine Muskeln verlieren lässt. Seit 1968 kann Hawking nicht mehr laufen, sein Körper verfällt immer weiter, nicht jedoch sein Gehirn: Er gilt heute als einer der schlauesten Menschen auf dem Planeten und hat einige bahnbrechende Theorien aufgestellt über das Weltall und den Ursprung des Universums.

 

Ein Schwarzes Loch: Die zerstörerischste Kraft des Universums

Ein Schwarzes Loch entsteht, wenn ein großer massereicher Stern (unsere Sonne ist ein sehr kleiner Stern) am Ende seiner Lebensdauer angekommen ist und in sich zusammenfällt. Die große Masse zieht andere Objekte wie Planeten oder auch andere Sterne an und verschlingt sie regelrecht. Die Gravitation, die von einem Schwarzen Loch ausgeht ist so groß, dass sie sogar das Licht verschluckt. Es scheint, als ob Schwarze Löcher in ihrem Inneren auf kleinstem Raum so viel Masse haben, dass Alles, was hineingezogen wird, nie wieder heraus kommt.

 

Hawking: „Es gibt einen Weg heraus aus einem Schwarzen Loch“

Bei einem Vortrag über Schwarze Löcher enthüllte Hawking jetzt seine neuen Theorien über Schwarze Löcher. Und er denkt mittlerweile, dass es sehr wohl einen Weg heraus gibt aus einem Schwarzen Loch. Bisher nahm man an, dass alles, was einem Schwarzen Loch zu nahe kommt für immer zerstört wird. Hawking denkt, es gibt einen Weg hinaus oder aber einen Weg hindurch. Allerdings wäre man ein zweidimensionales Hologramm, wenn man wieder herauskommt, die Information bleibt erhalten in anderer Form. Wenn man hindurch kommt, landet man laut Hawking in einer anderen Dimension. Verrückt wie immer bei Hawking, aber durchaus möglich- wahrscheinlich werden wir die Wahrheit nie erfahren.

 

Erklärung der schwierigen Wörter:

Das Universum umfasst die Gesamtheit aller Sterne, Planeten, Galaxien und aller Materie, die existiert.

Die Gravitation (auch Gravitationskraft genannt) ist die gegenseitige Anziehung der Massen. Gravitation ist die alles bestimmende Größe im Universum. Ohne die Gravitation gäbe es uns Menschen nicht.

 

Foto: smr78/bigstockphoto.com

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar