Neuer Sieger im Hotdog-Wettessen

Jedes Jahr am amerikanischen Unabhängigkeitstag findet in New York ein Hotdog-Wettessen statt. Zum ersten Mal konnte diesen nun der 23-jährige Matt Stonie aus Kalifornien gewinnen. Er schaffte es, in zehn Minuten ganze 62 Hotdogs zu verspeisen.

Zum ersten Mal der Sieger

Noch im letzten Jahr schaffte Matt Stonie 56 Hotdogs und wurde damals Zweiter hinter Joey Chestnut, der insgesamt acht Mal hintereinander gewinnen konnte. Doch dieses Jahr zeigt sich Matt Stonie von seiner besten Seite und schaffte in zehn Minuten 62 Hotdogs. Chestnut blieb diesem mit 60 Hotdogs nur der zweite Platz. Wenn man den 23-jährigen sieht, dann muss man sich schon wundern, wo er diese Hotdogs in dieser kurzen Zeit alle hinstopft, denn er ist ein ganz schlanker und sportlicher junger Mann. Der Seriensieger Joey Chestnut zeigte sich als fairer Verlierer, versprach aber im nächsten Jahr wieder anzugreifen. Immerhin kann er ja ein bisschen beruhigt sein, denn er hält immerhin noch den Weltrekord im Hotdog-Wettessen und der liegt bei 69 Stück. Diesen Weltrekord hatte er beim Wettessen im Jahr 2013 aufgestellt.

Auch die Frauen haben eine neue Siegerin

Auch beim Wettessen der Frauen gab es in diesem Jahr eine neue Siegerin. Es gewann die 29-jährige Miki Sudo aus Las Vegas. Sie schaffte in zehn Minuten 38 Hotdogs und gewann damit klar vor der letztjährigen Siegerin Sonya Thomas, die diesmal nur 31 Hotdogs schaffte. Das war keine gute Leistung von ihr, denn immerhin ist sie Weltrekordhalterin mit 45 Hotdogs, den sie im Jahr 2012 aufgestellt hatte.

Trinken ist erlaubt

Für die Zuschauer ist dieses Hotdog-Wettessen oftmals eine richtige Sauerei, denn gute Manieren beim Essen gibt es hier nicht. Die Teilnehmer stopfen ein Hotdog nach dem anderen in sich hinein. Damit sie besser hinunterrutschen, dürfen sie zwischendurch auch etwas trinken und auch das Brötchen vom Hotdog in Wasser eintauchen. Aber den Zuschauern gefällt das und auch dieses Jahr haben wieder viele Menschen mit Begeisterung die Teilnehmer angefeuert.

Erklärung der schwierigen Wörter:

Kalifornien ist der flächenmäßig drittgrößte und mit Abstand bevölkerungsreichste Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Amerika. Er liegt im Westen des Landes und grenzt an den Pazifischen Ozean, die Bundesstaaten Oregon, Nevada und Arizona. Kalifornien grenzt an das Nachbarland Mexiko.

Hotdogs bestehen aus einem erwärmten Brühwürstchen in einem länglichen, meist weichen Weizenbrötchen, das üblicherweise getoastet oder gedämpft wird. Das Hotdogbrötchen wird zur Hälfte der Länge nach aufgeschnitten und erhitzt. Danach legt man das heiße Würstchen hinein und garniert es mit Saucen wie Ketchup, Senf oder Mayonnaise. In den USA wird der Hotdog meist auf einem Grill gegart.

Foto: D.J. McGee / bigstockphoto.com

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar