Queen Elizabeth stellt neuen Rekord auf

Die englische Queen Elisabeth hat einen neuen Rekord aufgestellt. Keine Königin vor ihr war länger im Amt als sie. Seit genau 23.226 Tagen und 16 Stunden sitzt sie nun auf dem Thron und regiert das Land.

Glockenläuten zum neuen Rekord

Am frühen Abend des vergangenen Mittwoch war es soweit und der neue Rekord war perfekt. Zu Ehren von Queen Elisabeth läuteten deshalb im ganzen Land die Glocken. Seit genau 23.226 Tagen und 16 Stunden ist sie nun englische Königin und das hat vor ihr noch keine andere Königin oder anderer König geschafft. Für die Königin selbst ist dies aber nicht so wichtig. Sie hat deshalb auch verzichtet, dass zu ihren Ehren irgendwelche Partys oder Feste gegeben werden. Sie macht lieber weiter Urlaub in Schottland, wo sie ein Schloss hat und dort immer im Sommer die freien Tage genießt.

Rekord im hohen Alter

Queen Elisabeth hat ihren Rekord in einem hohen Alter aufgestellt. Immerhin ist sie jetzt schon 89 Jahre alt. Kinder, ihr müsst euch mal vorstellen, dass sie von diesen 89 Jahren allein 63 Jahre als Königin auf dem Thron sitzt. Sie hat jetzt ihre Ur-Ur-Großmutter Victoria abgelöst, die vorher die Rekordhalterin war. Elisabeth denkt aber noch lange nicht ans Aufhören und will weiter Königin bleiben. Dafür braucht sie auch immer mal wieder Ruhe und deshalb wird sie jetzt auch ein bisschen mit der neuen schottischen Eisenbahn ein bisschen in ihrem Land herumreisen.

Erklärung der schwierigen Wörter:

Queen Elisabeth ist die englische Königin. Sie wurde am 6.Februar 1952 feierlich zur Königin gekrönt und ist das Oberhaupt des sogenannten Commonwealth, zu denen unter anderem die Staaten Vereinigtes Königreich, Antigua und Barbuda, Australien, Bahamas, Barbados, Belize, Grenada, Jamaika, Kanada, Neuseeland, Papua-Neuguinea, St. Kitts und Nevis, St. Lucia, St. Vincent und die Grenadinen, Salomonen und Tuvalu gehören, um nur einige zu nennen.

Schottland ist ein Landesteil des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Schottland besteht aus dem nördlichen Drittel der größten europäischen Insel Großbritannien sowie mehreren Inselgruppen.

Foto: Tony Lomas / bigstockphoto.com

 

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar