Produktratgeber » Babys (1<) » Babybedarf » Odenwälder Mullwindel

Odenwälder Mullwindel

Zunächst dachte ich, dass Mullwindeln unhygienisch sind. Umso mehr ich mich mit dem Thema beschäftigte, desto stärker wurde ich vom Gegenteil überzeugt.

Marie Kulmann, Mutter & Redakteurin

Odenwälder 3er Pack Doppel-Mullwindeln classic 80x80cm bedruckt, Design:limette
  • Optimale Baby-Erstausstattung an Mullwindeln von Odenwälder im 3er-Set. Eltern vertrauen seit Jahren auf die hochwertigen Produkte von BabyNest.

Odenwälder Mullwindel

Ob mit Ananas, Palmen oder Sternen: Die Windel sorgt für einen absoluten Niedlichkeitsfaktor. Die hochwertigen Mullwindeln sind nicht nur wegen der tollen Designs so beliebt. Sie verfügen über eine hohe Saugfähigkeit und sind aufgrund des natürlichen Materials (100% Baumwolle) sehr hautschonend. Baumwolle ist eine Naturfaser, die ein geringes Allergiepotenzial haben, weich und waschbar sind. Das Material lässt sich bei 60 Grad in der Maschine waschen und ist auch für den Trockner geeignet. Die Mullwindel gibt es in verschiedenen Größen, sodass Du die passende je nach Alter und Bedürfnissen anpassen kannst. Ein Tuch kann als Windel, ein anderes als Saugeinlage fungieren.

Benötigst Du das Tuch mal für etwas anderes: Kein Problem! Die Odenwälder Mullwindeln sind echte Alleskönner. Ob als Windeleinlage, Spucktuch, Lätzchen, Schmusetuch oder Unterlage fürs Köpfchen. Durch verstärkte Kanten gelingt das Wickeln leichter.

Ich gebe es zu! Ich habe mich zunächst nur von den süßen Mustern beeinflussen lassen. Doch seit ich die Hochwertigkeit des Produktes schätzen gelernt habe, möchte ich die Tücher nicht mehr missen! Als Windel genutzt empfehle ich zusätzlich Vlies oder Einlagen. So ist das Wickeln doch etwas einfacher und komfortabler. Wenn man ganz auf die Müllproduktion verzichten möchte, kann man ein weiteres Mulltuch als Einlage verwenden. Meine Tochter mag das weiche Material besonders und schmust gerne mit den Tüchern.

Details

  • Saugstark
  • Schnelltrocknend
  • Universell einsetzbar
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Dichte Webung
  • Natürliches Material
  • Sehr schöne Designs
  • Schadstoffgeprüft nach Öko-Tex Standard 100

Vorteile

✅ Universal-Tücher

✅ 100% Baumwolle

✅ Waschbar

✅ Kostengünstig

✅ Designauswahl

Nachteile

❌ Wasserverbrauch höher

❌ Größerer Arbeitsaufwand