1. Ratgeber
  2. »
  3. Baumarkt
  4. »
  5. Gartenprodukte
  6. »
  7. Die besten Gartenschränke im Vergleich

Die besten Gartenschränke im Vergleich

Die besten Gartenschränke im Vergleich

Ein Gartenschrank bietet Stauraum für Hake, Besen und Co. Er ist enorm praktisch für den Garten oder auch den Balkon. Beachte, dass der Gartenschrank aus wetterfestem und robustem Material gefertigt ist, damit er ideal für die Wetterbedingungen draußen gerüstet ist. Weiterhin sollte der Gartenschrank über genügend Platz verfügen, damit all Deine wichtigen Gartenutensilien darin untergebracht werden können. Verschiedene Schubladen oder Fächer erleichtern das Organisieren Deiner Materialien. Welches Modell im Bereich Gartenschränke ist das Beste und wie findest Du es? In unserem Ratgeber erfährst Du mehr.

Gartenschränke werden im Garten aufgestellt und bieten wichtigen Gerätschaften und Utensilien ein überdachtes Zuhause. Der Gartenschrank ist wichtig für die Aufbewahrung Deiner Gartengeräte, damit diese geschützt sind und nicht einrosten. Was es bei der Wahl des passenden Gartenschranks zu beachten gilt, und welches Modell das für dich passende ist, erfährst Du hier. Ganz viel Freude beim Informieren und Stöbern!

Gartenschrank mit viel Stauraum

Ondis24 wetterfestes Gerätehaus, breit öffnenden Türen, Stabiler Griff, Duotec mit Boden, Geräteschrank Schuppen, abschließbar, anstreichbar, 1400 Liter Volumen
  • XXL Gerätehaus High Store, täuschend echte Holzoptik durch angeraute Oberfläche, anstreichbar
  • hochwertiger Kunststoff, witterungsbeständig, UV-beständig, winterfest, praktisch wartungsfrei
  • schließt durch zuverlässigen Mechanismus sicher, mit Vorhängeschloss abschließbar (nicht im Lieferumfang)
  • abgeflachte Kante, für den Außenbereich geeignet, Metallscharniere, mit Bodenplatte
  • Volumen ca. 1400 Liter, Maße ca. 139,5 x 73,6 x 170,4 (H) cm, Innenmaß ca. 130,8 x 66,2 x 164,4 cm, Gewicht ca. 50 kg

Dieser Schrank verfügt über genügend Stauraum für alle Gerätschaften. Das robuste und wetterfeste Modell verschließt sicher und zuverlässig. Es überzeugt in allen Kriterien unseres Vergleichs.

Vorteile

  • Bietet genügend Platz
  • Besonders wetterfest
  • Langlebiges Produkt
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Optisch ansprechend
  • Sehr funktionell

Nachteile

  • schweres Eigengewicht

Nicht nur funktional, sondern auch schön anzusehen – so kommt dieser Gartenschrank von Ondis24 daher. Mit einer guten Größe, die genug Platz bietet für all Deine kleinen und größeren Gartenutensilien und das ein oder andere Schnickschnack und einem sehr robusten Material ist dieser Schrank vielleicht genau der richtige für Deinen Garten. Und obwohl er viel Platz bietet ist er nicht so groß, als dass er alle anderen Dekoelemente des Gartens überschattet. 
Mit diesem Produkt hast Du einen Gartenschrank gefunden, der durch seine hochwertige Verarbeitung wetterfest und langlebig , und trotz seines hohen Eigengewichts kein Koloss ist. 

Holz Gartenschrank

MCombo Gartenschrank Geräteschuppen Werkzeugschrank Outdoor-Schrank Gartenbox 0690, aus Holz Natur, 47 X 63 X 96 cm
  • Großer Stauraum: MCombo Gartenschrank mit Zwischenböden bietet Ihnen großzügigen Stauraum. In dem Gartenschrank lassen sich alle Gartengeräte, Pflanzutensilien oder Kinderspielzeuge sicher verstauen und es eignet sich sowohl für große und auch kleine Utensilien. Jeder Eben ist 40 kg belastbar.
  • Hervorragende Wetterschutz: Das Flachdach ist mit grünen Bitumenbahnen abgedeckt, um das Regenwasser abzuschirmen. Der ganze Schrank ist einer wasserlöslichen Farbe beschichtet. So können ganz Gartenschrank wetterfest, Regenbeständig und UV-lichtbeständig. Feuchtigkeitsschutz und hohe Standfestigkeit: Der Boden ist hochgezogen, um das Eindringen von Wasser in den Boden zu verhindern. Holzbeine mit Bodenankern zum Schutz vor Feuchtigkeit. Rutschfeste Gummimatten sorgen für zusätzliche Stabilität.
  • Stabile Holzkonstruktion: Ein Gartenschrank soll im besten Fall lange nutzbar sein und nachhaltig ist. MCombo Gartenschrank hergestellt aus qualitativ hochwertigem FSC-zertifiziertem Tannenholz. Es ist nachhaltig, langlebig, und ästhetisch anspruchsvoll. Dieser Geräteschrank kann ganz Jahr über draußen stehen bleiben.
  • Mehr Accessoires für Doppeltür: Es gibt zwei Magnete auf der Oberseite und Unterseite des Schranks, deshalb kann die Tür festgehalten und einfach geöffnet werden. Mit Befestigungsnägel: Die Befestigungsnägel bietet zusätzliche Sicherheit, um ein Umkippen des Schranks zu verhindern.
  • sonstige Hinweise: Artikel wird zerlegt geliefert. Einfache Montage ist erforderlich.

Dieser Holz Gartenschrank besticht nicht nur mit seiner tollen Optik und der hervorragenden Verarbeitung, sondern auch mit seiner hochwertigen Konstruktion. Das Modell kann ideal für draußen verwendet werden und bietet genügend Platz.

Vorteile

  • Ansprechende Holz Optik
  • Praktische Befestigungsnägel inklusive
  • Modell ist nachhaltig
  • Gut verschließbar
  • Verschiedene Ebenen
  • Wetterfest

Nachteile

  • Modell erfordert Aufbau

McCombo hat bei diesem Produkt nicht gekleckert, sondern geklotzt – ein Gartenschrank in einer sehr ansehnlichen und beliebten Optik, der nicht nur viel Platz bietet, sondern nach dem Aufbau mehrere Ebenen, Regalböden, Fächer hat, sodass auch im Inneren des Schrankes immer aufgeräumte Ordnung herrscht, anstatt dass alles durcheinander fliegt. Dank der Herstellung aus Holz ist dieser hübsche Schrank für Deinen Garten nachhaltig, robust und wetterfest. Außerdem hat er ein Eigengewicht, dass ihn zusammen mit den mitgelieferten Befestigungsnägeln gut gegen starken Wind oder Böen verankert und sichert. 
Damit auch keine Tiere sich in Deinem Schrank einnisten oder Deine Utensilien oder Saaten anfressen kommt dieser Gartenschrank mit einer Tür, die gut zu verschließen ist und nicht von alleine einfach aufgeht, wie es bei manch anderen Modellen immer wieder der Fall ist.

Geräteschuppen in ansprechendem Design

Angebot
Keter Gerätehaus Manor 4x3, Grau, 1,8m³
  • RAUMWUNDER: Rauminhalt ca. 1,76 m³, geringe Abmessungen(außen: BxTxH:129x103x196cm), konzipiert, um auf die Fläche zwischen Ihrem Grundstück und dem Zaun zu passen
  • PFLEGELEICHT: Praktisch kein Wartungsaufwand erforderlich - kein Abblättern, Verwittern oder Verblassen, da hergestellt aus UV- und wetterbeständigem, hochwertigen Polypropylen (Kunststoff)
  • PRAKTISCH UND SICHER: Abschließbare Einzeltür (Schloss nicht im Lieferumfang enthalten)
  • SCHNELL EINSATZBEREIT: Einfache Montage mit handelsüblichen Standardwerkzeugen
  • STABIL: Robuste doppelwandige Konstruktion, die allen Witterungsbedingungen standhält, inklusive Bodenplatte, die Gegenstände vom Untergrund fernhält, so dass sie sauber und trocken bleiben

Das Besondere an diesem Gerätehaus ist das tolle Design und die qualitative Verarbeitung. Dieses Modell überzeugt mit Stabilität und Qualität, die Langlebigkeit verspricht. Die Montage des Produkts ist sehr simpel.

Vorteile

  • Ästhetisches Design
  • Schnelle und einfache Montage
  • Bietet viel Platz
  • Abschließbar
  • Verfügt über Belüftung
  • Sehr robust

Nachteile

  • Schloss muss extra erworben werden

Ein kleines Haus für all Deine Geräte und Pflanzmittel findest Du mit dem Keter Gerätehaus, das trotz der kleinen Stellfläche von etwa 129 cm x 103 cm sehr viel Platz bietet. Nicht zuletzt hat das mit der angenehmen Höhe von 196 cm zu tun, die ausreicht um Dinge auf mehreren Ebenen zu lagern, aber auch niedrig genug ist, dass man mit einem Kleinen Tritthocker oder dem alten aus Eisen gemachten Werkzeugkasten an alle Dinge auch in der hintersten Ecke drankommt, ohne dass man sich verrenken muss. Damit es darin nicht zu stickig ist und etwaige Saaten oder Pflanzzwiebeln nicht verderben verfügt dieser Schuppen über ausreichend Belüftung. Die Montage dieses ansprechenden und extrem robusten Platzwunders geht schnell und ist recht simpel, sodass Du kein Profihandwerker sein musst, um es in den Garten zu stellen. 
Die Tür bietet die Möglichkeit, ein Schloss anzubringen, um all Deine Dinge sicher zu wissen. Das Schloss müsste allerdings zusätzlich noch erworben werden.

Gartenschränke: Tipps zur Kaufentscheidung

Wer einen Garten sein eigen nennt weiß, wie wichtig die passende Aufbewahrung ist. Nichts ist ärgerlicher, als wenn die Gartenutensilien durcheinandergewürfelt in einer Ecke des Gartens herumliegen. Damit Du Deinen Garten jederzeit in Ordnung halten kannst, ist ein Gartenschrank unerlässlich. Doch nicht jeder Schrank ist für den Garten geeignet. Bei der Auswahl eines Schranks für den Garten solltest Du auf einige Punkte achten, damit Du lange Freude an Deinem neuen Möbelstück hast.

Zunächst einmal ist die Größe des Schranks entscheidend. Überlege Dir genau, wie viel Stauraum Du wirklich benötigst. Je größer der Schrank, desto mehr Platz bietet er für Gartenutensilien. Doch ein Schrank, der zu groß ist, kann schnell überladen und unübersichtlich wirken. Suche also am besten einen Schrank, der gerade so groß ist, wie Du es brauchst.

Auch die Materialauswahl ist bei einem Gartenschrank von großer Bedeutung. Viele Menschen denken, dass ein Schrank aus Metall oder Kunststoff am besten geeignet ist, weil er witterungsbeständig ist. Doch das stimmt nicht ganz. Metall und Kunststoff sind zwar witterungsbeständig, aber sie sind auch sehr leicht. Bei einem Sturm könnte der Schrank umkippen und Du könntest Dich verletzen. Ein Schrank aus Holz ist eine viel bessere Wahl. Holz ist stabil und witterungsbeständig.

Ein weiterer Punkt, den Du bei der Auswahl eines Gartenschranks beachten solltest, ist die Art der Türen. Die meisten Schränke haben hölzerne Türen, aber es gibt auch Schränke mit Metall- oder Kunststofftüren. Hölzerne Türen sind am besten geeignet, weil sie langlebiger sind. Metall- und Kunststofftüren können leicht verbiegen oder brechen.

Zuletzt solltest Du auch auf die Farbe des Schranks achten. Viele Menschen bevorzugen einen weißen Schrank, weil er sauber und ordentlich aussieht. Aber Achtung: Ein weißer Schrank kann schnell dreckig werden und Du musst ihn häufiger putzen. Wähle also lieber eine dunklere Farbe, die weniger anfällig für Schmutz ist.

Wenn Du all diese Punkte beachtest, findest Du sicher den perfekten Gartenschrank für Deinen Garten. Ein Blick in unsere Top Empfehlungen lohnt sich!

Ähnliche Beiträge