Rekordpreis für Bild von Picasso

Noch niemals zuvor wurde bei einer Versteigerung mehr Geld für ein Bild bezahlt, als jetzt vor wenigen Tagen. Von Pablo Picasso wurde ein Bild versteigert, für welches der Käufer den Wahnsinnspreis von rund 180 Millionen Dollar bezahlt hat.

Bild wurde 1955 gemalt

Zur Versteigerung kam das Bild „Les femmes d’Alger“ (auf Deutsch: „Die Frauen von Algier“), welches Pablo Picasso im Jahr 1955 gemalt hatte. Das höchste Gebot für dieses Bild lag bei der Versteigerung bei rund 180 Millionen Dollar. Das sind ungefähr 160 Millionen Euro. Damit ist dieses Bild das teuerste, das jemals bei einer Versteigerung verkauft worden ist.

Neuer Rekord für Gemälde

Nun ist also dieses Bild von Picasso das teuerste Gemälde, das je verkauft wurde. Damit wurde der bisherige Rekord übertroffen, der aus dem Jahre 2013 stammt. Damals hatte im November ein Käufer 142 Millionen Dollar, also ca. 106 Millionen Euro bezahlt. Er kauft im November 2013 ein Gemälde des irischen Malers Francis Bacon. Dieses Gemälde wird „Drei Studien von Lucian Freud“ genannt und ist ein sogenanntes Triptychon. Diese drei Bildteile zeigen jeweils den Maler Lucien Freud.

„Erklärung der schwierigen Wörter“

Bei einer Versteigerung müssen die Leute bieten, wenn sie etwas kaufen möchten. Wer das meiste Geld bietet, der bekommt dann den Zuschlag.

Pablo Picasso war ein spanischer Maler, der in den Jahren von 1881 bis 1973 gelebt hat. Picasso hat in seinem Leben als Künstler rund 20.000 Kunstwerke geschaffen. Er arbeitete als Bildhauer und als Maler.

Ein Triptychon ist ein Gemälde, das aus drei Bildteilen besteht.

Foto: diamant24 / bigstockphoto.com

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar