Russland und China hacken Snowden- Dokumente

Russland und China sollen sich durch Hacker Informationen aus den geheimen Dokumenten, die von Edward Snowden an die Öffentlichkeit kamen, verschafft haben. Die NSA-Daten, die Snowden in seiner Zeit als Mitarbeiter des amerikanischen Geheimdienstes gesichert hatte, enthalten brisante Daten unter anderem über Agenten Großbritanniens im Ausland.

 

Großbritannien zieht Agenten aus Russland und China ab

Als Reaktion auf die Meldung der Sunday Times, einer britischen Zeitung, zieht Großbritannien seine Agenten aus Russland und China ab, da nicht mehr sicher ist, ob deren Namen in den geheimen Snowden- Dokumenten auftauchen. Damit wären diese Menschen, die verdeckt in Russland und China arbeiten, nicht mehr sicher. Wenn die Regierungen von Russland und China die Agenten enttarnen könnten, würde ihnen lebenslange Haft drohen und sie kämen vielleicht für den Rest ihres Lebens ins Gefängnis.

 

Edward Snowden: Der Mann, vor dem die USA zittern

Edward Snowden war zunächst für den amerikanischen Geheimdienst CIA tätig und arbeitete später für die NSA- Beide Geheimdienste haben Unmengen an geheimen Daten, die niemals an die Öffentlichkeit kommen sollten, da diese Informationen über das Überwachen von anderen Regierungen und unschuldigen Bürgern auf der ganzen Welt enthalten, was natürlich eigentlich verboten ist. Snowden kopierte diese Daten und floh vor den USA bis nach Russland, wo er Asyl hat und nicht ausgeliefert wird. Wenn er in die USA zurückkehren würde, würde er sofort verhaftet und wahrscheinlich lebenslang ins Gefängnis gesteckt werden. Snowden hatte die Daten an Journalisten übergeben und wollte, dass die Wahrheit über die verbotenen Vorgänge der amerikanischen Geheimdienste an die Öffentlichkeit kommen.

 

Erklärung der schwierigen Wörter:

Hacker sind Computerspezialisten, die sich über das Internet in andere Computer einwählen, um von dort Dokumente und Informationen zu stehlen oder einfach nur den anderen Computer lahmzulegen.

Die NSA (steht für „National Security Agency“)ist ein Geheimdienst der USA- genau wie die CIA (steht für „Central Intelligence Agency“), wobei die CIA mehr für das Ausland zuständig ist und die NSA eher für das Inland.

Ein Geheimdienst ist eine Organisation eines Landes, die für die Beschaffung von Informationen zuständig ist. Diese Informationen sind meist sehr wichtig und daher oftmals auch geheim.

Ein Agent ist ein Mitarbeiter eines Geheimdienstes, der oftmals unter falschem Namen (also verdeckt) im Ausland arbeitet und dort Informationen für den Geheimdienst beschafft.

Wenn jemand in einem anderen Land leben darf, dann hat er dort Asyl. Viele Menschen haben zum Beispiel in Deutschland Asyl, weil sie in ihrem Land Angst um ihr Leben haben müssen, da dort Krieg herrscht.

Ein Journalist ist Jemand, der für eine Zeitung arbeitet und schreibt.

Foto: designer491/bigstockphoto.com

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar