Japaner stellt neuen Rekord im 100m-Sprint auf

Ein Japaner hat einen neuen Rekord im 100m-Lauf aufgestellt und kommt jetzt ins Guinness-Buch der Rekorde. Nein, es ist kein neuer Weltrekord. Der gehört immer noch Usain Bolt aus Jamaika, der im Jahr 2009 sagenhafte 9,58 Sekunden gelaufen ist.

Rekordhalter ist 105 Jahre alt

Der neue Rekordhalter kommt aus Japan, heißt Hidekichi Miyazaki und ist unglaubliche 105 Jahre alt. Er brauchte für die 100m genau 42 Sekunden und das reichte ihm, um ins Guinness-Buch der Rekorde zu kommen. Er ist damit der älteste Sprinter, der es in dieses Buch geschafft hat.

Mit der Zeit nicht zufrieden

Hidekichi Miyazaki war zwar sehr glücklich, dass er diesen Rekord aufgestellt hat, war aber dennoch nicht ganz zufrieden. Er sagte, dass die Zeit, die er gelaufen ist, sehr langsam war und er im Training vorher meistens sechs Sekunden schneller war. Schuld war seiner Meinung nach der Start, denn er sagte, dass er nicht mehr so gut hören kann und er den Startschuss nicht richtig gehört hat. Er will aber weiter trainieren und dann vielleicht im nächsten Jahr nochmal versuchen, die Zeit unter 40 Sekunden verbessern. Vielleicht hilft ihm ja sein großes Vorbild Usain Bolt beim Training……

Erklärung der schwierigen Wörter:

Das Guinness-Buch der Rekorde ist ein Buch, in dem alle bedeutenden Rekorde stehen, die auf der Welt aufgestellt worden sind. Das erste Buch ist im Jahr 1955 in Irland erschienen und wurde von den Zwillingen Ross und Norris McWhirter geschrieben.

Usain Bolt wurde am 21.08.1986 in Jamaika geboren. Er ist der beste und schnellste Sprinter der Welt. Er gewann schon 6x eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen, ist elffacher Weltmeister und hält die Weltrekorde über 100m und 200m. Er ist der einzige Mensch der es bisher geschafft hat, die 100m unter 9,6 Sekunden zu laufen.

Foto: StrangerView / bigstockphoto.com

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar