Schlimme Waldbrände in Kanada

In dem Land Kanada brennen ganz viele Wälder und Tausende von Menschen müssen sich in Sicherheit bringen.

Land leidet unter Dürre

In Kanada leidet vor allem die Provinz Alberta ganz schwer unter Dürre. Seit vielen Tagen ist es dort sehr warm mit Temperaturen von rund 30 Grad und kein Regen. Deshalb sind viele Wälder sehr trocken und deshalb sind dort Waldbrände ausgebrochen. Ganz schlimm ist es rund um die Stadt Fort McMurray. Dort leben rund 100.000 Menschen und die meisten von ihnen mussten ihre Häuser verlassen und sich in Sicherheit bringen. Die meisten der Häuser sind verbrannt und die Stadt wurde fast ganz zerstört.

Nicht alle Menschen sind geflohen

Doch in Fort McMurray sind noch immer Menschen, die dort einfach nicht weg wollten. Rund 25.000 von ihnen sind im Norden der Stadt geblieben. Doch nun wird auch dieser Teil vom Feuer bedroht und die Menschen sind in Lebensgefahr. Deshalb werden sie jetzt mit Hubschraubern und mit Flugzeugen in Sicherheit gebracht. Zum Glück hat es bisher weder Tote noch Verletzte gegeben. Doch die Menschen dort haben durch das Feuer fast alles verloren, was sie besessen haben.

Erklärung der schwierigen Wörter:

Die Provinz Alberta ist die westlichste der Prärieprovinzen Kanadas. Das bedeutet, dass in dieser Provinz hauptsächlich Steppenlandschaft zu finden ist. So wie in den USA, dort wo früher die meisten Indianer lebten. Die Hauptstadt der Provinz Alberta ist Edmonton, aber die größte Stadt ist Calgary. Diese Provinz allein ist fast so groß wie Frankreich.

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar