Schwere Unwetter über Deutschland

Am Wochenende haben schwere Unwetter und teils heftige Stürme für Verwüstungen in Deutschland gesorgt. Dabei wurde vor allem Westdeutschland hart getroffen und es kam an vielen Orten zu entwurzelten Bäumen und abgedeckten Dächern. Glücklicherweise blieben die ganz großen Schäden diesmal aus und zumindest in Deutschland kamen keine Menschen zu Schaden durch den Sturm.

 

Entwurzelte Bäumen sorgen für Zugausfälle

Durch den Sturm wurden in Niedersachsen und in Nordrhein-Westfalen vielerorts zahlreiche Bäume entwurzelt und stürzten auf Straßen und Zuggleise. Dabei kam es im Nah- und Fernverkehr der Deutschen Bahn zu zahllosen Verspätungen und zu Teilsperrungen auf einzelnen Streckenabschnitten. Durch schnell bereit gestellte Züge wurden die Fahrgäste dann doch noch zu ihren Zielen gebracht, jedoch gab es auch Bahnstrecken, die durch die umgestürzten Bäume komplett gesperrt wurden und hierdurch kam es auch zu Komplettausfällen ganzer Bahnstrecken.

 

Größtenteils bleibt es bei Sachschäden

Glücklicherweise kamen zumindest in Deutschland keine Menschen ernsthaft zu Schaden durch den Sturm und es blieb bei Sachschäden. Selbst diese waren insgesamt nicht so drastisch wie erwartet und so waren es meist Schäden an älteren Hausdächern oder an Autos, die von umgestürzten Bäumen beschädigt wurden. Die betroffenen Menschen kamen allesamt mit dem Schrecken davon und niemand wurde verletzt. In den Niederlanden war der Sturm auch unterwegs und richtete dort ebenfalls beträchtliche Schäden an. Den Niederländern erging es dabei nicht ganz so gut wie den Deutschen, denn dabei traf ein umstürzender Baum einen Mann, der vom dem Baum erschlagen wurde.

 

Erklärung der schwierigen Wörter:

Unwetter sind Gewitter, bei denen neben Regen auch schwere Sturmböen und Hagelschauer entstehen können. Auch Tornados sind dabei möglich.

Der Nah- und Fernverkehr ist der Schienenverkehr der Deutschen Bahn. Im Nahverkehr werden meist nur kurze bis mittellange Strecken zurückgelegt, wobei man im Fernverkehr sogar durch ganz Deutschland fahren kann mit teils sehr schnell fahrenden Zügen wie dem Intercity.

 

Foto: diro/bigstockphoto.com

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar