Sensation oder riesiger Schwindel: Zweifel am Nazizug in Polen

Seit Wochen gleicht die schlesische Stadt Walbrzych in Polen einer Pilgerstätte für Schatzsucher. Denn angeblich haben 2 Männer hier in einem unterirdischen Schacht einen Panzerzug der Nationalsozialisten entdeckt, in dem ein riesiger Goldschatz vermutet wird. Entdeckt worden sein soll der Zug durch ein Bodenradar, das ein großes metallisches Objekt zeigt. Ob es sich dabei wirklich um einen Zug voller Gold handelt ist unklar und viele Menschen zweifeln daran, dass es unter der Erde in Polen überhaupt etwas zu entdecken gibt.

 

Der Panzerzug voller Gold

Während des Zweiten Weltkriegs haben die Deutschen viele Dinge gestohlen und vieles davon ist nie wieder aufgetaucht. Dabei handelt es sich meist um Wertgegenstände aus jüdischen Betrieben und Gold. Das Gold der Juden ist bis heute ein spannendes Thema: Haben die Amerikaner oder die Russen es mitgenommen, nachdem sie das Deutsche Reich besiegt hatten? Oder hatten die Nationalsozialisten das Gold in einen riesigen Panzerzug geschafft und in einem Bergwerk unter der Erde versteckt? Außerdem fehlt bis heute das so genannte Bernsteinzimmer- ein unschätzbar wertvolles Zimmer aus Gold und Bernstein, das ursprünglich in Berlin stand und 1716 von den Preußen an Russland verschenkt wurde. Seit Ende des 2. Weltkriegs ist es verschollen.

 

Zweifel an den Radarbildern

Die beiden Entdecker des Zuges gingen vor ein paar Tagen mit ihren Radarbildern an die Öffentlichkeit. Doch bereits nachdem die Bilder zu sehen waren, meldeten Experten erhebliche Zweifel an. Die Bilder zeigen scheinbar gar kein großes Objekt, sondern wurden aus 2 Bildern zusammengesetzt. Ob man darauf wirklich einen Zug sieht bleibt unklar. Und ob unter der Erde in Polen wirklich ein Zug oder irgendetwas anderes ist ebenfalls. Klar ist nur, dass wenn dort wirklich ein Zug aus dem 2. Weltkrieg entdeckt wird, in dem auch noch Schätze lagern, dann ist das wohl die größte Sensation unserer Zeit.

 

Erklärung der schwierigen Wörter: 

Die Nationalsozialisten waren mit ihrer politischen Partei NSDAP zwischen 1933 und 1945 in Deutschland an der Macht. Unter der Führung ihres Reichskanzlers Adolf Hitler haben die Deutschen 1939 den Krieg begonnen, zunächst gegen Polen, dann gegen Frankreich, Niederlande, England und zahlreiche andere Länder.

Ein Bodenradar sendet Strahlen aus, die von Gegenständen reflektiert werden. Hierdurch entsteht ein Bild mit Umrissen von Gegenständen.

 

Der Zweite Weltkrieg fand zwischen 1939 und 1945 statt. Dabei kämpften die Deutschen mit ihren Verbündeten Italien und Japan gegen den Rest der Welt. Erst nach 6 Jahren konnten die Gegner der Deutschen den Krieg gewinnen, vor allem durch die Hilfe der Amerikaner und der Russen. Am Ende waren viele Städte auf der ganzen Welt völlig zerstört und 55 Millionen Menschen waren gestorben.

 

Foto: trainman32/bigstockphoto.com

 

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar