Stefan Raab beendet seine Fernseh-Karriere

Etwas überraschend für viele hat Stefan Raab bekanntgegeben, dass er zum Ende diesen Jahres seine Fernseh-Karriere beenden wird. Seit rund 16 Jahren gehörte Raab zu einem der bekanntesten Gesichter bei den privaten Fernsehsendern in Deutschland und hier muss vor allem PRO7 genannt werden.

Sehr erfolgreiche Fernseh-Karriere

Stefan Raab kann auf eine sehr erfolgreiche Karriere beim Fernsehen zurückblicken. Die bekanntesten Sendungen von ihm sind „TV Total“ und vor allem natürlich die Show „Schlag den Raab“. Immer wieder hatte er im Laufe der Jahre beim privaten Sender PRO7 neue Ideen und erfand die „WOK-WM“, die „Autoball-WM“ oder Turmspringen mit vielen Prominenten. Die Fans dieser Sendungen wird die Mitteilung von Stefan Raab, seine Karriere im TV Ende diesen Jahres zu beenden, nun ein großer Schock gewesen sein. Nicht jeder mochte seine Art, viele hielten ihn für arrogant, doch seine Sendungen und Shows liebten doch die meisten, was ja auch seine Einschaltquoten immer gezeigt haben.

Entscheidung gründlich überlegt

Stefan Raab hat mitgeteilt, dass er sich die Entscheidung, seine Fernseh-Karriere zu beenden, sehr gut überlegt hat und dass diese Entscheidung auch endgültig ist. PRO7 hatte ihm zwar einen neuen langfristigen Vertrag angeboten, den er jedoch abgelehnt hat. Was er danach machen wird, das ist bisher nicht bekannt. Doch er wird sicher nicht nur auf der Couch liegen. Schließlich ist er ja auch Musiker und hat selbst schon beim Eurovision Song Contest teilgenommen. Auch die Sängerin Lena Meyer-Landruth wurde von Stefan Raab entdeckt und gewann 2010 gleich den Eurovision Song Contest.

Erklärung der schwierigen Wörter:

Stefan Raab ist ein deutscher Fernsehmoderator, Entertainer, Unternehmer, Singer-Songwriter, Komponist, sowie Fernseh- und Musikproduzent. Er wurde am 20.10.1966 in Köln geboren und gehört zu den bekanntesten Gesichtern im deutschen Fernsehen.

PRO7 ist ein privater deutscher Fernseh-Sender. ProSieben bildet zusammen mit den Sendern Sat.1, kabel eins und sixx und weiteren Tochtergesellschaften die ProSiebenSat.1 Media AG. Der Hauptsitz des Senders ist in Unterföhring bei München.

Unter Einschaltquoten versteht man den prozentualen Anteil von Fernsehzuschauern, die zu einem bestimmten Zeitpunkt eine bestimmte Sendung im Fernsehen sehen.

Eurovision Song Contest ist ein internationaler Musikwettbewerb von Komponisten und Songschreibern. Übersetzt bedeutet Eurovision Song Contest so viel wie Liederwettbewerb der Eurovision. Aus allen europäischen Ländern kann ein Land mit einem Lied daran teilnehmen.

Foto: Javier Brosch / bigstockphoto.com

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar