Super coole Jungennamen – die 40 besten Namen

Du hast einen Sohn bekommen und bist nun auf der Suche nach einem super coolen Jungennamen? Dann bist Du hier genau richtig! In diesem Blogartikel erhältst Du eine Auswahl der coolsten und trendigsten Namen.

Der Klassiker – Liam

Liam ist derzeit einer der beliebtesten Namen für Jungen. Der Name stammt aus dem Irischen und bedeutet „starker Wille“ oder „entschlossener Beschützer“. Liam ist ein zeitloser Name, der sowohl traditionell als auch modern klingt. Er eignet sich perfekt für Eltern, die nach einem Namen suchen, der nicht nur jetzt, sondern auch in Zukunft noch angesagt sein wird.

Der internationale Name – Noah

Noah ist ein weltweit beliebter Name, der in vielen Sprachen verwendet wird. Er stammt aus dem Hebräischen und bedeutet „Frieden“ oder „Beruhigung“. Der Name Noah ist in den letzten Jahren immer bekannter geworden. Noah ist ein starker und selbstbewusster Name.

Der nordische Name – Aiden

Aiden ist ein Name, der aus der keltischen Sprache stammt und „der Feurige“ bedeutet. Der Name ist in vielen nordischen Ländern unter den Top 10 der beliebtesten Namen und hat einen schönen, einzigartigen Klang.

Der exotische Name – Kian

Kian ist ein Name, der aus dem Persischen stammt und „König“ bedeutet. Kian ist ein starker und selbstbewusster Name, der Deinem Sohn eine gewisse Würde verleihen wird.

Der moderne Name – Levi

Levi ist ein moderner Name, der aus dem Hebräischen stammt und „der Treue“ bedeutet. Levi ist ein zeitgemäßer und trendiger Name, der Deinem Sohn eine gewisse Coolness verleihen wird. Er eignet sich perfekt für Eltern, die nach einem Namen suchen, der modern und angesagt ist.

Der kreative Name – Finn

Finn ist ein kreativer Name, der aus dem Alt-Irischen stammt und „der Weiße“, „der Helle“ oder „der Blonde“ bedeutet. Finn ist ein origineller und einzigartiger Name, der Deinem Sohn eine gewisse Individualität verleihen wird. Wenn Du nach einem Namen suchst, der besonders und außergewöhnlich ist, bist Du hier richtig.

Der elegante Name – Oliver

Oliver ist ein eleganter Namen, der aus dem Lateinischen stammt und „Ölbaum-Pflanzer“ oder „der Hoffnungsverbreiter“ bedeutet. Oliver ist ein eleganter und edler Name, der Deinem Sohn eine gewisse Klasse verleihen wird.

Der lange Name – Maximilian

Maximilian ist ein moderner Name, der aus dem Lateinischen stammt und „größtmögliche Macht“ bedeutet. Maximilian ist ein zeitgemäßer und trendiger Name, der Deinem Sohn eine gewisse Coolness verleihen wird. Er eignet sich perfekt für Eltern, die nach einem Namen suchen, der modern und angesagt ist. Noch dazu kannst Du ihn einfach mit „Max“ abkürzen.

Der freundliche Name – Julian

Julian ist ein freundliche Name, der aus dem Lateinischen stammt und „jung“ oder „jugendlich“ bedeutet. Er ist ein origineller und einzigartiger Name, der Deinem Sohn eine gewisse Individualität schenkt. Ideal ist er für alle, die nach einem Namen suchen, der besonders und außergewöhnlich ist.

Der Name mit Geschichte – Alexander

Alexander ist ein Name mit Geschichte, der aus dem Griechischen stammt und „Verteidiger des Menschen“ bedeutet. Mit Alexander hast Du einen wohlklingenden Namen, der elegant und klassisch erscheint. Er eignet sich perfekt für Eltern, die nach einem Namen suchen, der stilvoll und angesehen ist.

Weitere super coole Jungennamen

  1. Benjamin
  2. Samuel
  3. Leonard
  4. Tobias
  5. Paul
  6. Samuel
  7. Florian
  8. Felix
  9. Gustav
  10. Jakob
  11. Maximilian
  12. Simon
  13. Adrian
  14. Vincent
  15. Dominik
  16. Jonas
  17. Philipp
  18. Christian
  19. Fabian
  20. Johannes
  21. Thilo
  22. Leif
  23. Ege
  24. Leander
  25. Nils
  26. Leopold
  27. Eik
  28. Elio
  29. Ludvig
  30. Casper

In Kürze

Es gibt unzählige tolle Namen da draußen und die Auswahl kann manchmal schwer fallen. Aber am wichtigsten ist, dass der Name zu Deinem Sohn passt und für Dich und Deine Familie bedeutungsvoll ist. Egal ob Du Dich für einen klassischen, internationalen, exotischen, modernen oder kreativen Namen entscheidest, jeder Name hat seine eigene besondere Bedeutung und Würde. Lass Dich bei der Namensfindung nicht stressen und wähle den Namen, der am besten zu Euch passt.

FAQ zu super coolen Jungennamen

Was sind super coole Jungennamen?

Besonders cool sind Jungennamen wie Liam oder Elio. Der Name Liam stammt aus dem Irischen und bedeutet „starker Wille“ oder „entschlossener Beschützer“. Elio kommt aus dem Italienischen und bedeutet „Geschenk der Sonne“ oder „die Sonne“.

Woher stammt der Name Noah?

Der Name Noah stammt aus dem Hebräischen und bedeutet „Frieden“ oder „Beruhigung“.

Welche Namen sind derzeit besonders angesagt und trendig?

Derzeit sind Namen wie Liam, Noah, Aiden, Kian und Levi besonders angesagt und trendig. Es gibt jedoch viele weitere tolle Namen, die Du in Betracht ziehen kannst, wie z.B. Maximilian, Julian, Alexander.

Quellen

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.