Vorsicht vor frei laufenden Kindern

Also ich weiß nicht, wie ihr darüber denkt, aber ich bin der Meinung, dass die meisten Kinder doch froh sind, wenn sie so wenig wie möglich ohne ihre Eltern machen können. Damit meine ich Dinge wie etwa ohne Aufsicht spielen oder sich mit Freunden irgendwo treffen. Doch das ist nicht überall so und schon gar nicht in den USA. Dort haben jetzt Eltern eine Gemeinschaft gegründet, welche das Ziel hat, dass sich ihre Kinder eben ohne Aufsicht auf der Straße bewegen dürfen oder ohne Aufsicht beispielsweise auf dem Spielplatz spielen dürfen

Was verrückt klingt hat leider einen ernsten Hintergrund

Das mag für die meisten von Euch vielleicht verrückt klingen, aber in den USA ist dies in den letzten Jahren immer schlimmer geworden. Mehr und mehr werden hier die Kinder zu einer völligen Unselbständigkeit erzogen. Fast ständig stehen die Kinder unter der Aufsicht der Eltern. Doch die machen das nicht freiwillig, nein, sie müssen das tun. Machen sie das nämlich nicht, dann gibt es für die Eltern richtig Ärger.

Polizei kennt keine Gnade

Vor ein paar Tagen mussten Eltern sogar ihre beiden Kinder beim Kindernotdienst abholen. Und wisst ihr warum? Weil die Kinder allein auf einem Spielplatz waren und die Polizei das gesehen hat. Die haben die Kinder eingepackt und beim Notdienst abgegeben. Echt verrückt oder nicht? Außerdem gab es für die Eltern noch eine Anzeige von der Polizei wegen Vernachlässigung der Kinder. So was kommt in den USA in letzter Zeit immer häufiger vor. Eine Frau wurde sogar verhaftet, weil sie ihre neunjährige Tochter allein auf dem Spielplatz spielen ließ. Dabei hatte das Mädchen einen Wohnungsschlüssel dabei und sogar ein Handy, damit sie ihre Mutter im Notfall hätte anrufen können.

Gründung von „Free Range Kids“

Eltern haben nun die Gemeinschaft „Free Range Kids“ gegründet. Sie möchten, dass sich ihre Kinder wieder allein bewegen dürfen. Allein mit ihren Freunden spielen, im Park Fussball spielen, gemeinsam den Weg zur Schule gehen und dass ohne das ständig die Eltern oder ein Elternteil dabei sein muss. Die Kinder sollen wieder lernen, was spielen in der Gemeinschaft bedeutet und sie ihre eigenen Erfahrungen machen können. Ohne das so, dass nicht immer wieder die Polizei eingreift und die Kinder daran hindert.

„Erklärung der schwierigen Wörter“

Der Kindernotdienst steht allen Kindern die in Not geraten sind oder die einer akuten Kindeswohlgefährdung ausgesetzt sind, als Zufluchtsort und als Anlaufstelle rund um die Uhr zur Verfügung.

Free Range Kids könnte man frei übersetzt als „Kinder in Freilandhaltung“ nennen. Es ist damit gemeint, dass Kinder nicht ständig von den Eltern „bewacht“ werden müssen, sondern sich draußen frei bewegen und entfalten können.

Foto: Anatols / bigstockphoto.com

Die besten Produkte für dich und dein Baby.

Babyphone

Mit einem Babyphone kannst Du Deine Zeit flexibel nutzen, nachts beruhigt schlafen und weißt trotzdem jederzeit, dass es Deinem Baby gut geht.

Stillkissen

Ein gutes Stillkissen hat einige Vorteile, denn es hilft Dir nicht nur beim Stillen, sondern auch beim Einschlafen und eignet sich auch als Nestche.

Wickeltaschen

Eine Wickeltasche bietet Dir viel Stauraum, damit Du auch unterwegs alles Dabei hast, was Du für Dein Baby brauchst – von der Wickelauflage bis hin zum Fläschchen.

Pucksack

Ein Pucksack gibt Deinem Baby das Gefühl von Geborgenheit, wie im Mutterleib, und unterstützt so einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Fahrradanhänger

Fahrradanhänger können in Kombination mit einer Babyschale schon kurze Zeit nach der Geburt benutzt werden. Sie sind nicht nur sicherer als Kindersitze sondern auch komfortabler.

Laufstall

Ein Laufgitter kann im Alltag sehr praktisch sein! Welches Modell passend zu Deinen Bedürfnissen ist, kannst Du in meinem Ratgeber nachlesen.

Babybett

Das erste Bett begleitet dein Kind Jahre lang. Zum Glück gibt es Betten, die mit deinem Kind mitwachsen. Ich habe mich für Dich auf die Suche nach den 5 besten Babybetten gemacht.

Kinderwagen

Ein Kinderwagen ist eine lohnenswerte Anschaffung. Doch gibt es die verschiedensten Modelle auf dem Markt. Finde heraus, welcher der richtig.

Heizstrahler

Heizstrahler spenden deinem Kind die nötige Wärme, wenn es beim Wickeln, oder nach dem Baden friert.

Beistellbett

Beistellbetten sind sehr praktisch und bieten sowohl Mutter als auch Baby jede Menge Vorteile, denn für Babys ist es vor allem in den ersten Lebensmonaten beruhigend neben den Eltern schlafen zu können.

Schreibe einen Kommentar