×
Kindernachrichten

Vorsicht vor fremden Kontakten im Internet

Vielleicht hast Du auch davon gehört, dass in der Schweiz ein Junge mit 12 Jahren eine Woche lang verschwunden war. […]

Vorsicht vor fremden Kontakten im Internet

Vorsicht vor fremden Kontakten im Internet

Vielleicht hast Du auch davon gehört, dass in der Schweiz ein Junge mit 12 Jahren eine Woche lang verschwunden war. Jetzt wurde er glücklicherweise wieder gefunden.

Junge wird in Düsseldorf gefunden

Der 12-jährige Junge wurde von der Polizei ein einer Wohnung eines Mannes in Düsseldorf gefunden. Wie er von der Schweiz bis nach Düsseldorf kam, ist noch nicht geklärt. Auf jeden Fall ist nochmal alles gut gegangen. Die Polizei hat am vergangenen Wochenende in der Nacht zu Sonntag die Wohnung des Mannes in Düsseldorf gestürmt und dort dann den Jungen aus der Schweiz gefunden. Jetzt ist er wieder bei seinen Eltern, die sehr froh darüber sind.

Kontakt über das Internet

Der Junge hatte den Mann im Internet kennengelernt und zwar bei einem Internetspiel. Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie sehr man im Internet aufpassen muss. Dort gibt es leider viele böse Menschen, die nicht die Wahrheit sagen und die gerade für Kinder sehr gefährlich sein können. Damit du weißt auf was man im Internet achten soll, solltest Du dir auch mal diesen Artikel  gut durchlesen.

Bewertung:
Bewertungen: 619 Ihre Bewertung: {{rating}}

Über Luise Veltmann

Luise wohnt mit ihrem Mann, ihrem zweijährigen Sohn Max und bald auch mit Kind Nr. 2 in Lübeck. Wenn Sie neben der Arbeit als Autorin für den Elternkompass die Zeit findet, dann geht Luise ins Fitnessstudio oder zeichnet. Die Zeit ist aber knapp, denn der kleine Max liebt es mit seiner Mama zum Kinderturnen zu gehen und Oma und Opa zu besuchen.

Alle Beiträge anzeigen

Newsletter

Für jede Schwangerschaftswoche die passenden Informationen
kostenlos in Ihren Posteingang!